Gelöst OL 6.0 XML Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nosignon

Neues Mitglied
Teammitglied
Gibt es Beschreibung mit Musterdaten für die XML Struktur ? Konnte eigene Belege Exportieren und auch Belege importieren und mit Visual eine XML aus der dtd erstellen aber einige Felder sind mir im Detail nicht klar mit was diese zu füllen sind, bzw wo die OL diese einsetzt.
 
Generell ist es so, dass die OL 6.0 nicht mehr supportet wird.
Hinzu kommt, dass der XML Ex- und Import Bestandteil des Moduls "dezentrale Auftragserfassung" ist. Dies ist nicht für es Import von Belegen aus Fremdapplikationen konzipiert, sondern nur für die interne Verwendung zwischen der Office Line und der dezentralen Erfassung.
Dieses Modul ist von sage abgekündigt und wird nicht mehr unterstützt und ist in Folgeversionen nicht mehr verfügbar!

Sie sollten sich eher um einen Weg bemühen Ihre Anforderng so umzusetzten, dass sie auch in späteren Versionen funktioniert und Sie das Rad nicht wieder neu erfinden müssen. Ihr betreuender Fachhändler kann Sie da sicher beraten.

-----------------
Eine Beschreibung mit Musterdaten gibt es von sage nicht. In der Regel ist es so, dass die Fachhändler oder Entwicklungspartner von sage das KnowHow haben und die Bedeutung der Felder kennen. Dies aber auch nur durch die Jahrelange Erfahrung als sage Partner.
 
Kleiner Nachtrag:

Ab der Version 6.1 ist der Import zwar noch vorhanden aber detaillierte Infos zum Aufbau der XML erhalten nur sage Developer Partner.
 
Oh nicht mehr supported, bedeutet ich muss die jetzt loeschen? Bitte nur fachlichte Antworten zum Thema.
 
Der Hersteller sage hat den Support für diese Version eingestellt. Sie können die Installieren nur gibt es halt Einschränkungen.

Die fachliche Antwort habe ich Ihnen ebenfalls gegeben.
 
aber einige Felder sind mir im Detail nicht klar mit was diese zu füllen sind, bzw wo die OL diese einsetzt.

Welche Felder wären dies im Detail, wobei ich hier aber auch akabelitz recht geben muss. Aufgrund der Abkündigung sollte man sich eine Lösung suchen welche Zukunftssicher ist und in den kommenden Versionen ebenfalls noch läuffähig ist.

Oh nicht mehr supported, bedeutet ich muss die jetzt loeschen? Bitte nur fachlichte Antworten zum Thema.

Nein dies bedeutet lediglich das der Hersteller Sage Updates/Fehlerbehebungen/Unterstützung für diese Version der Sage Office Line eingestellt hat. Spätestens bei einem neueren Betriebssystem könnte sich somit die Anwendung noch nicht einmal mehr installieren lassen was dann im Ergebnis einem "löschen" gleich käme ;-)
 
Hat hier jemand die Dezentrale Erfassung einer 6.0 am laufen und kann dort einen Auftrag als XML exportieren und hier hochladen ? Das wäre wohl am einfachsten.
 
ist doch alles da. Man muss es doch nur nutzen und sich damit auseinander setzen. Im Zweifel als Partnerlösung.
 
Hat hier jemand die Dezentrale Erfassung einer 6.0 am laufen und kann dort einen Auftrag als XML exportieren und hier hochladen ? Das wäre wohl am einfachsten.

Müsste ich bei Gelegenheit einmal prüfen ob eine Sage Office Line Evolution 2012 (6.0) noch vorhanden ist, alternativ wäre es wohl am einfachsten kurz mitzuteilen welche Felder Ihnen nicht klar sind, den diese könnten wir Ihnen an dieser Stelle mit Sicherheit erläutern.

Wenn je wieder eine OL ins Haus kommt, dann nur wenn Schnittstellen, API und automatische Workflows vorhanden sind

Schnittstellen, API und automatische Workflows sind vorhanden, entweder im Standard oder aber als Partnerlösung hier wäre es interessant zu wissen was genau von Ihnen benötigt wird.
 
Wenn je wieder eine OL ins Haus kommt, dann nur wenn Schnittstellen, API und automatische Workflows vorhanden sind.

Wenn die OL so schlecht ist, frage ich mich ehrlich gesagt warum sie bei Ihnen "noch" im Einsatz ist?
Aber was will man auch erwarten, wenn man sich an alten Versionen festhält. Die Office Line besitzt Schnittstellen API und auch Workflows, allerdings nicht und nicht so ausgeprägt in einer schon 4 Jahre alten Version.
Allerdings ist die Office Line kein Open Source Produkt und somit sind nicht alle Möglichkeiten für Endanwender verfügbar, bzw. das Wissen dafür.

Bitte nur fachlichte Antworten zum Thema.

Diesen Wunsch von Ihnen, vermisse ich in allen Ihren Beiträgen in diesem Thema....
 
Ich habe eine Office Line 6.0 noch einmal installiert und eine Auftragsbestätigung als XML Datei erzeugt, diese kann dann auch in die Office Line 6.0 eingelesen werden.
 

Anhänge

  • DezBelegExport.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 14
Alte Version ! Alle OL Versionen sind alt ! 85% des Codes stammt noch aus der 1.0 Version von 1997. Schönen Gruß an Herrn Gerlach. Warum die OL noch im Einsatz ist ? Nach über 17 Jahren trennt man sich nur schwer und weil es leider keine Alternativen gibt. Irgendwie schlafen alle ERP Hersteller. Entweder sind diese besser auf ECommerce angepasst, haben aber keine Fremdwährung (Sage 50, GS Office, Delta...) oder eine gruselige Usability. API, wo denn ? Laut "http://sage-office-line.blogspot.de/" in einer ersten Version erst in der 7.1 . Was die kann wird man sehen. Ich würde mir einen echten Sprung wünschen.
 
Da das Thema nun gelöst ist und es scheinbar keine fachlichen Dinge mehr gibt, wird es von mir geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben