ODBC Fehler 3151

DimiP

Mitglied
Hallo zusammen,

bei uns fliegen die User heute immer wieder aus SAGE mit einem ODBC Fehler raus . Am SQL Server findet sich dann auch immer ein entsprechender Fehler in der Ereignisanzeige (s. Screenshots). Wir nutzen die NT Anmeldung und laut Ereignisanzeige hat das Kennwort für die Anmeldung nicht gepasst, die Meldung kommt mitten im Arbeiten.

Wir haben aktuell die SAGE 9.0.4.7.

Was kann das sein, hatten wir bisher noch nie.

Vielen Dank für alle tips.

VG
Dimi
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 20
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 20
Hi,
ggf nochmals reparieren die Installationen? oder setzt irgendwie während dem arbeiten die Verbindung aus?
 
Wenn die Verbindung aussetzten würde, würden wir auch mit anderen Applikationen Probleme haben. Das Reparieren der Installation bringt glaube ich auch nichts, SAGE funktioniert ja die meiste Zeit des Tages. Bisher waren ca. 20 User von 40 angemeldeten Usern betroffen, trifft Querbeet immer wieder einen anderen.
 
arbeiten die USER auf einem Terminalserver oder an einzelnen Clients ?


Der Microsoft ODBC Driver for SQL Server Version 17 hatte in der Vergangenheit schon Ärger gemacht - eventuell diesen "erneuern".
Ansonsten würde ich mal nach Feierabend die Kopien von "OLABF_0xx.accde" löschen (bzw. verschieben) - eventuell ist eine davon "zerschossen"
 
Es handelt sich um einzelne Clients.
Heute war nichts, kein Absturz. Gemacht habe ich nichts.
Zuvor hatten wir das Problem auch noch nie.
 
Zurück
Oben