Nummernkreis Umbuchungsbeleg Fremdfertigung

L. Hasenfratz

Neues Mitglied
Hallo zusammen :),

ich habe wieder mal eine Frage und habe hier bereits bei anderen Fragen schon gute Hilfe bekommen. Wir nutzen die Produktion nun einige Zeit und haben viele Teile die über die Fremdfertigung laufen. Das funktioniert soweit auch gut, was mich momentan allerdings noch stört ist der Nummernkreis der Umbuchungs- bzw. Beistellbelege. Aktuell steht hier 2021-00000. Ich weiß, dass man für die Einkaufs- und Verkaufsbelege in der Warenwirtschaft die Nummernkreise hinterlegen kann, aber den Umbuchungs- oder Beistellbeleg kann ich nirgends finden. Hat da zufällig jemand eine Idee?
 
Hallo,

in der Maske "Grundlagen->Warenwirtschaft->Nummernkreise" sollte ein Eintrag mit dem Nummernkreis "EFF" gesetzt werden.

Beste Grüße
 
Hi!

Wir konnten den Fall bisher auch einmal beobachten. Wir haben in der KHKNummernkreise dann den EFF-Nummernkreis ergänzt.

Achtung: Unbedingt vorher in einer Testumgebung vorbereiten.

Lieber Gruß
MPollmer
 
Hallo zusammen,

sowas habe ich vermutet, den EFF-Nummernkreis gibt es bei uns nämlich nicht, aber da ging auch etwas bei der Installation schief, der Umbuchungsbeleg hat anfangs auch gefehlt. Jetzt weiß ich ja, wo ich anfangen kann :)

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!
 
Hi,

bei uns war das Phänomen nach einer Umstellung von der SNC. Der EFF-Nummernkreis fehlte auch komplett in den Nummernkreisen.

Kommt das betreffende System auch aus der SNC? Vielleicht kann man das Ganze ein wenig eingrenzen.

Lieber Gruß
MPollmer
 
Hallo :)

Wir haben bisher kein SNC genutzt. Ich vermute eher, dass bei der Installation von Sage etwas schief gelaufen ist, auch beim Umbuchungsbeleg gab es hier Probleme.

Freundliche Grüße
L. Hasenfratz
 
Zurück
Oben