Nach Windows Update - Neue Masken laden nicht (nur 1 Client)/interner Fehler - Ereigniseigenschaften

H. Groos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben auf einem Windows 10 PC das Problem, dass in die sage 100 8.1 Stand 31.08.2020 alle neuen Masken nicht mehr geladen werden. Nach Windows-Update.
Im Tracelog wird ein Fehler angezeigt. "Interner Fehler"

In der sage sind die Masken einfach leer.

Beim Schließen der Masken kommt die Fehlermeldung:

upload_2020-11-13_13-46-15.png

Neu-Registrierung der DLLs auch schon ohne Erfolg durchgeführt.
Sage-Support meldet sich nicht.
Vielleicht weiß hier einer Bescheid.
Vielen Dank
Heike Groos
 
Hallo,
bitte mal folgendes versuchen:

1. Unter C :\Programme(x86) \Common Files\Sage Software Shared\Live Update\Data den Ordner leeren udn SAGE starten & Live Update durchlaufen lassen ( dadurch werden auch die erforderlichen Metadaten neu eingespielt) wenn das nicht hilft
2. Auf dem Server der als App Server dient mit den Diensten SAGE Application Server & Sage Blob Storage diese neu starten
sollte das nicht helfen
3. Bitte die SAGE auf dem Client einmal reparieren über das Setup der SAGE OL 8.1

danach mal testen ob es wieder geht, es scheint das die erforderlichen dll´s / Metadaten nicht mehr korrekt kommunizieren.

Gruss
 
Hallo Herr Schmitt,
vielen Dank für die Antwort. Aber diese Schritte hatten wir im Vorfeld schon alle versucht. Der Fall liegt beim System-Support von Sage. Ich will hoffen, dass sich von dort jemand meldet. Die sitzen ja alle im Home-Office.
 
Guten Morgen Heike,
wir hatten vor kurzem auch bei einem Kunden das Problem.
Was habe wir getan:
- etwas mehr RAM auf dem SQL-Server, denn der war knapp
- TCP-IP-Protokoll auf dem Client aktiviert (C:\Windows\System32\CLIConfg.exe )
- Switche neu gestartet
Ich vermute der Switchneustart war die erfolgreiche Maßnahme.
Gru0 aus MR
 
Hallo Frank,
danke für deine Info.
Wir haben das Problem gelöst.
Nach vielen Versuchen der Deinstallation von Updates und Neustarts haben wir das Problem identifiziert:
-Das Updatepaket KB4580419 für NET Framework 3.5 and 4.8

Nachdem wir dieses Paket deinstalliert haben, lief die Sage wieder normal.
Grüße aus Kreuztal
 
Zurück
Oben