Gelöst Menüleiste fehlt nach Office Update

Michael Koch

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

gestern und heute melden unsere Kunden, dass die Menüleiste am oberen linken Bildschirmrand nicht mehr zur Verfügung steht, nachdem Office Updates installiert wurden.
Könnt ihr das Verhalten auch beobachten und habt gegebenenfalls schon Lösungsvorschläge?


Buttons fehlen:
Anlage1.jpg

Im Normalfall sind diese Buttons zu sehen:
Anlage2.png

Viele Grüße
Michael Koch
 
Hi,
ja das haben wir aktuell auch bei einem Kunden, aber auch nur an einem Rechner. wurde das Office mal repariert?
 
Die Leiste wird nach dem Update nur ausgeblendet und muss wieder eingeblendet werden. Außerdem befindet sich die Leiste nun an einer anderen Position als vorher.

Leiste einblenden:
Anlage1.png

Neue Position der Leiste:
Anlage2.png
 
Guten Morgen,

ok danke, bei unserem Problem sind auch die Menüpunkte nicht aufrufbar, denke hier gibt es ein Problem mit der Installation.
 
Moin zusammen,

das liegt wohl übrigens an dem neuen Office-Design, das Microsoft mit dem Update für Office 365 verteilt. Wird irgendwann also alle Kunden mit Office 365 betreffen.
 
Zurück
Oben