Lieferdatum bei Übernahme Lieferschein in Rechnung

pegra1

Mitglied
Wenn ich einen Lieferschein in eine Rechnung übernehme passiert bei mir folgendes.

Belegdatum = Tagesdatum
Lieferdatum = Tagesdatum

Tatsächlich steht im Lieferschein ein anderes Datum (da wir am Tag zuvor versendet haben).

Frage:
a) Ist in unserer OL eine Einstellung falsch oder

b) Ist die OL so programmiert, dass das Feld Lieferdatum im beschriebenen Kontext immer mit dem Tagesdatum belegt wird (was für mich unsinnig wäre)

Vielen Dank im voraus

Peter
 
Das Lieferdatum bzw. die Liefertermine werden in den Belegpositionen geführt. Das Lieferdatum im Belegkopf dient nur als Eingabefeld für die Erfassung der Positionsliefertermine.
Im Standard wird das Lieferdatum aus dem Belegkopf nicht gedruckt, sondern nur die Liefertermine aus den Positionen.

Wenn Du die Rechnung belegbezogen aus dem Lieferschein erzeugst, werden die Liefertermine aus dem Lieferschein in die Rechnung übernommen, bei der vorgangsbezogenen Erstellung aus dem Auftrag. In diesem Fall empfiehlt es sich, die Liefertermine über die "Lieferscheinreferenz zur Rechnung" anzudrucken (vgl. Mandanteneinstellung "Lieferscheinreferenz zur Rechnung" im Bereich "Vorgangsbearbeitung").

Damit die Liefertermine auf Positionsebene bei der Lieferscheinerstellung automatisch angepasst werden, kann z.B. eingestellt werden, dass das Belegdatum des Lieferscheins als Liefertermin in die Positionen übernommen wird (vgl. Mandanteneinstellung "LS-Belegdatum als Lieferdatum" im Bereich "Auftragsbearbeitung").
 
Zurück
Oben