Kampagne in Lead & Opportunity Manangement erstellen

KVOG

Neues Mitglied
Ich versuche, in der Sage 100 9.0 eine Kampagne im Lead & Opportunity Management zu erstellen. Egal was ich versuche erhalte ich die Fehlermeldung, dass nicht gespeichert werden kann, weil die Kampagne schon besteht.
Hat jemand eine Anleitung, wie ich vorgehen muss?

Danke
Klaus
 
Hallo Klaus, zwei Optionen aus meiner Sicht:
a. Welche Oberfläche des SAGE XRM verwendest du? Alte oder neue Oberfläche? Wenn du die neue Oberfläche verwenden solltest, sollte links unten im Fehlerstack ein Hinweis zu dem Problem ausgegeben werden. Ist dies so? Es könnte sein das die Fehlermeldung irre führend ist und ein Feld (Pflichtfeld) nicht gefüllt ist.
b. Die Fehlermeldung stimmt und es gibt eine Inkonsistenz in der TAN Tabelle. Bei der Anlage einer Kampagne wird System intern ein Kampagnen ID gesetzt. die nächste freie ID wird aus der KHKTAN Tabelle gezogen. Wenn diese einen falschen Wert aufweist kann es zu der Fehlermeldung kommen.
c. Den Fehlerfall schieße ich aktuell aus da ich in den letzten Wochen mehrere XRM Schulungen erfolgreich durchführen konnte.
Grüße
Volker Schneider
 
Zurück
Oben