Hilfe: ich lande bei Belegabschluss immer wieder auf der Positions-Seite

calafati

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wir hatten vor kurzem ein Update in der System100...
Ist das jetzt ein "Bug" oder ein "Feature", daß ich bei Abschluss eines Beleges immer in der Positions-Seite des neuen Beleges lande?!
Bei einer AB, die ich in einen Lieferschein wandle, könnte ich das noch als Komfort interpretieren (wenngleich ich des öfteren das Lieferdatum umdatiere und daher doch wieder manuell in den Belegkopf springen muss), aber wenn ich nach einer AB direkt eine neue AB schreiben muß, finde ich das doch recht umständlich.

Kann man das umstellen? Ist das gar ein Fehler?
Einen guten Wochenstart wünscht
Klaus
 
Moin Klaus,
ich hoffe ich verstehe dein Problem richtig.

Wenn du einen Beleg abgeschlossen hast, landest du nicht im Belegkopf um direkt wieder einen Kunden erfassen zu können, sondern in der Positionserfassung?

Viele Grüße

Sascha
 
Hi Sascha,
jawoll, richtig verstanden. Wenn ich einen Beleg abgeschlossen hab, lande ich in der Positionserfassung, sowohl bei ABs als auch bei Lieferscheinen. Kommt mir irgendwie spanisch vor...
Viele Grüße
Klaus
 
Hab´ ich bei mir so nicht. Bin aber auch nur auf der 8.1 aktuelles LU.

Hat das Problem jeder Benutzer?
 
Ist irgendeine Zusatzprogrammierung im Einsatz, die das Problem ggf. verursacht?

Mir ist der Fehler auch weder aufgefallen noch gemeldet worden. Vielleicht bekommt man das auch nur durch unglückliche Konfiguration der Programmoberfläche (bspw. ein für Sage wichtiges Feld ausgeblendet) hin.
 
Hi,

manchmal stimmt was mit den Metadaten nicht , am besten ma unter Einstellungen\System\Reiter DIverses das Profil nur für die Erfassungsmasken zurücksetzen und nochmals testen! Vorsicht! bei angepassten Masken diese bitte vorab über das Menüband exportieren!
Gruss
 
Zurück
Oben