Gelöst Graphische Resourcenplanung

Wolfskater

Neues Mitglied
Hallo ,

wir haben das große PPS Modul inkl. Graphische Resourcenplanung / Plantafel .Die erzeugetn FA werde nicht angezeigt. Arbeitsplätze / Kapazitäten/ Kalender etc. sind alle eingestellt, auch im FA. . Zeiten für Produktion und Kosten wurden ebenfalls aktualisiert. Leider seh ich die FA nicht in der Tafel,habe die Zeitleiste und Plantafel eingetsellt.

Hat jemand einen TIPP ?? Bitte keine Anmerkungen / Fragen nach dem Support .

Gruß Stefan
 
Hallo @Wolfskater,

sind die FA "eingelastet"? Falls nicht, können Sie einen FA einlasten und anschließend prüfen, ob er in der Graphischen Ressourcenplanung erscheint.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Hallo Hr.Koch ,

anbei ein Ausschnitt Fertigungsauftragsübersicht und Plantafel. Hinweis , hier wird aktuell in der Sandbox gearbeitet . Sie ist mit Start Januar aktualisiert worden.

VG Stefan

Plantafel.PNGUnbenannt.PNG
 
Hallo Stefan,

wir selbst haben die Thematik auch ab und an und evtl. liegt es an den User Berechtigungen. Wir haben zusammen mit der DESK eine graphische Plantafel im Angebot, die abhängig von den Rechten des Users bestimmte Auftragstypen herausfiltert. Vllt. liegt es ja daran, falls dies in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt worden ist. D.h. das bestimme User nur bestimmte Aufträge sehen dürfen.
 
Hallo S4P , vielen Dank für den Ansatz . Lt. letzter Information sollen die User Rechte vorhanden sein. Wir werden das nochmals hinterfragen.
 
Hallo zusammen ,
das Problem ist gelöst . Die Zuweisung Schichtkalender und Schichtplan haben nicht gegriffen. Zusätzlich wurde festgestellt, das die Kapazitäten Gruppe nicht in den Ressourcenlisten zu den Arbeitsgängen eingetragen wurde.

Danke alle für Eure Hilfestellung .

BG Stefan
 
Zurück
Oben