Fehler Applikationsserver

Support

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sage Office Line Evolution 2013.4 (6.1.1020).
Das System (Windows Server 2008 R2) wurde von einem VMWare Host auf einen anderen übertragen (per VMWare Converter Standalone).
Im Anschluss kann ich die Warenwirtschaft zwar öffnen, aber wenn ich tiefer in die Anwendung gehe, erhalte ich die Meldung „Der Applikationsserver konnte nicht kontaktiert werden“.
Die Dienste selbst scheinen ohne Fehler zu laufen.
OLRegistrierung 6.1 v3 durchgeführt.
Die Isolation Prozesse sind vorhanden.

Zudem habe ich noch das alte System (vor der VMWare Kopie). Da tritt der Fehler nicht auf.
Daher schließe ich Updates / Netzwerk / Firewall mal aus.

Hat noch einer ne Idee?

Gruß
Daniel
 
oje, eine 9 Jahre alte Sage auf einem 14 Jahre alten Betriebssystem.

ich drücke die Daumen, dass einer der Tekkis hier helfen kann.
 
Guten Morgen,

ich nehme an hier hilft wenn nur eine Deinstallation / Neuinstallation des App Servers ggf. auch des Blob Storage Servers mit vorigem löschen der Registry dann neuinstallation über das Setups.

• Sage Applikationsserver deinstallieren
• Sage Blobstorageserver deinstallieren
• Ordner „C:\Program Files\Sage\Application Server” löschen
• Ordner “C:\Program Files\Sage\BlobStorage Server” löschen
• Folgende Registryeingträge löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Application Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\BlobStorage Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\X.X\Application Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\X.X\ BlobStorage Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\X.X\Identity Server

Dann über das Setup neu installieren , das sollte aber vom entsprechenden Fachhändler begleitet werden wenn möglich falls Sie das nicht schon sind :)

Das ist natürlich nur ein Lösungsweg , man sollte vorab entsprechend Sicherungen durchführen!
 
Zurück
Oben