fehlende Kontaktdetails im Kopftext

Andre Scheffler

Neues Mitglied
Hallo,

beim Druck von Formularen soll in einem Kopftext zu einen entsprechendem Ansprechpartner unserers Unternehmens die dazugehörige E-Mail Adresse und Telefonnummer stehen. Leider zieht sich nur der Ansprechpartner, die beiden anderen Sachen aber nicht. Wüsste jemand, wo man das einstellt?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    35,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo Herr Scheffler,

für E-Mailadresse und Telefonnummer gibt es keine Standardlösung.

Die Informationen könnten z. B. im Adress- oder Mitarbeiterstamm stehen bzw. eingetragen werden.

Um den Ursprung zu ermitteln, ist ein Blick in die Belegdrucklösung im AppDesigner notwendig.

Viele Grüße

Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Hallo,

der Sage- Standard gibt das leider nicht her.

Dazu ist eine Anpassung an den Berichten (Druckbelegen) und Ergänzungen der Datenquellen notwendig.

Offensichtlich wurde da in euren Druckbelegen bereits etwas eingefügt. Die Frage ist nun, ob hier nur "experimentiert" wurde und die Label eingefügt wurden - oder ob da auch die entsprechenden Datenfelder und Datenquellen ergänzt wurden.
Im letzteren Fall muss euer Sage- Fachhändler Bescheid wissen.

Sage hat die Erweiterung um Mail-Adresse und Durchwahl des Ansprechbpartners in den Schulungsunterlagen für die AppDesigner/Reporting - Schulung als Übungsbeispiel aufgenommen (zumindest vor ca. zwei Jahren war das noch so).
Im Übungsbeispiel werden die entsprechenden Daten (Mail und Durchwahl des Ansprechpartners) in der Wawi über die Stammdaten der Mitarbeiter (Grundlagen-Mitarbeiter) - bzw. der dort möglichen Verknüpfung zu einer Adresse (Burgermenü-Adressen) hinterlegt.
Gut möglich, dass es bei euurer Lösung (wenn es sich um eine funktionierende Anpassung handelt) vergleichbar gemacht wurde.

Die Umsetzung geht allerdings nur im App-Designer über Ergänzungen der Datenquellen und Anpassungen an den Berichten.
Natürlich braucht man dazu die richtige AppDesigner Lizenz (Enterprise).
Allein über den Kunden- Report-Editor im Frontend geht das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben