Export csv/Excel nur Daten

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
hatte das zufällig mal jemand?
wir haben eine Kunden der hat seit Upgrade das Problem das er keine Export mehr durchführen kann zb. aus dem Artikelstamm / Offene Warenlieferungen im Einkauf etc. es kommt immer die Meldung:
Auf dem Server geht der Export, nur auf den Clients nicht!
Es betrifft aktuell CSV nur Daten / xml nur Daten da der Kunde damit arbeitet.
1638962202432.png

- aktueller Live Update Stand drauf ( SAGE 100 9.0)
- Office Paket komplett deinstalliert bzw. auch einen Rechner getestet nur mit SAGE drauf
- Live Update neu ausgeführt
- Unterschiedliche NT Benutzer getestet auf den Clients
- Das Problem tritt außer bei einem Client bei allen anderen auf , auf dem wo es geht, geht auch nur der Artikelstamm Export!
- Unterschiede und Infos liegen SAGE schon vor mit hoher Dringlichkeit!

Hat irgendjemand zufällig das gleiche Problem oder ein Idee ?

Danke
 
Hallo,
wir (Anwender mit Terminalserver) haben das gleiche Problem bei allen Usern seit dem letzten Live Update (9.0.3.3).

Spannend ist, dass die Exportdatei trotzdem erstellt wird, jedoch ist sie ohne Inhalt. Ist das bei Ihrem Kunden auch so?

Bei uns funktioniert der Export des Artikelstamms nicht, dafür aber der Export des Kundenstamms.

Bereits seit dem Januar-Update diesen Jahres hatten wir nur beim Export des Artikelstamms dieses Problem und nur bei einzelnen Usern. Dabei lautete die Fehlermeldung bei XML "Der XML-Export kann aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt werden", bei CSV kam keine Fehlermeldung, aber selbes Verhalten.

Vielleicht hilft das irgendwie weiter?
 
Guten Morgen,

danke der Infos!
leider wird bei uns dann keine Datei abgelegt, es rödelt nur das blaue Rad und das wars! Ja irgendwie war es am Anfang komisch da es nur um das Problem Offene Wareneingänge ging, plötzlich betraf es auch zb. den Artikelstamm .

Wir sind dazu schon in Kontakt mit SAGE, ich hoffe das wir schnellstmöglich eine Lösung dazu bekommen.
 
Guten Morgen,

laut SAGE wird es dazu ein Hotfix im Januar geben, es scheint das bei gewissen Konstellationen der Daten dieser Fehler bei der Übergabe auftritt. Irgendwas mit Sonderzeichen/ Formaten etc. die nicht abgefangen werden. Deshalb tritt das auch nicht überall auf. Ob dies dann das Problem behebt, gebe ich BEscheid !Danke!
 
Guten Morgen,

Guten Morgen,

laut SAGE wird es dazu ein Hotfix im Januar geben, es scheint das bei gewissen Konstellationen der Daten dieser Fehler bei der Übergabe auftritt. Irgendwas mit Sonderzeichen/ Formaten etc. die nicht abgefangen werden. Deshalb tritt das auch nicht überall auf. Ob dies dann das Problem behebt, gebe ich BEscheid !Danke!

nach dem Live Update vom 19.01.2022 funktioniert es bei uns nun wieder. Das ist eine riesige Erleichterung.

Bin dann mal am Zahlen rumschieben :)
 
Zurück
Oben