Ehemals Access Berichte

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,
wir haben einen Kunden von der 7.1 auf die 8.1 umgestellt. Der Kunde hat Access 2013 als Vollversion und nutzte in der Hauptübersicht die Berichte mit seinem Berichsassistenten. In der Sage100 funktionieren diese nicht und es gibt hier wohl keine gleiche Funktionalität wie vorher. Wer hat Erfahrungen und hat das anders gelöst. Alternativen? (Außer AC).

In der Hilfe steht zwar immer noch das:
Über die Gruppe „Berichte“ können individuelle Berichte erstellt werden. Um den Berichtsassistenten nutzen zu können, müssen der Berichtsassistent und die Berichtsdatenbank als Sage 100 Zusatzmodule über <System/Zusatzmodule> installiert worden sein. Zum Erstellen von Berichten muss zusätzlich zur Sage 100 eine Access 2013 Vollversion installiert sein.
 
Hallo,
generell ist der Berichtsassistent in der 8.1 noch verfügbar und funktioniert bei mir auch. Können nur keine "alten" Berichte aus der 7.1 geöffnet werden oder auch keine neuen Berichte erstellt werden?
 
Erledigt:
Die Berichte sind in der Berichtsdatenbank, z.B. in der Warenwirtschaft im AddIn "OLReportAbfXX.mda", gespeichert.

In wesentlich älteren Versionen der OL war es wohl einmal möglich mit Access die Berichte zu übernehmen. Durch zunehmende Komplexität ist dies nicht mehr ohne weiteres möglich. Der Anwender muss seine Berichte jetzt wieder neu anlegen. Das funktioniert jetzt auch, nach dem wir hier die Reparatur von MS Office vorgenommen haben.
 
hallo zusammen, ich hätte access 365, und auch alle berechtigungen, jedoch ist bei mir das feld NEU bei den berichten ausgegraut. woran könnte das liegen ? möchte auch gerne mal mit berichten arbeiten/ausprobieren. danke u lg
 
Moin,

es muss die Vollversion von Access 2013 (32 Bit) verwendet werden. Ich vermute mal, dass Access 365 nicht funktioniert. Zumindest ist es nicht explizit freigegeben.
 
Zurück
Oben