Differenz Buchungsbeleg und FiBu-Buchungsjournal

RalfSteiner

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Differenz bei dem Buchungsbeleg für die FiBu und dem FiBu-Buchungsjournal des Zahlungsverkehrs auf einem Konto habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausbekomme, an welcher Überweisung/Wert es liegen kann?
 
Hallo,

ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, aber auf dem Buchungsbeleg pro Arbeitnehmer ist am Ende der Liste immer eine Auflistung mit allen Mitarbeitern mit Soll/Haben-Differenz.
Diese Liste nehme ich gerne um das Problem einzugrenzen. Wenn der Kunde dann den Namen des Mitarbeiters hört, ist oft schon die Lösung in Sicht, z.B. eine neue Lohnart ohne Kontierung.

Hoffe es hilft!
 
Vielen Dank für die Antwort. Es gibt keine Soll-/Haben Differenz.
Die Differenz ist auf dem FiBu Buchungsjournal, das nach den Überweisungen erzeugt wird, wenn man alles erledigt.
Auf dem Überweisungsjournal stimmt der Wert noch, beim Buchungsjournal stehen da dann knappe 4000€ mehr bei der Zukunftssicherung.
Dachte erst an Lastschriften oder so, da werden aber nicht angezeigt im Zahlungsverkehr.
 
Zurück
Oben