Datenimport von Belegen (Aufträge)

Bisut

Aktives Mitglied
Für ein Kundenprojekt suche ich ein Tool welches mir ermöglich, Daten aus einem Fremdprodukt (in dem Fall ist das eine eigenständige Reparaturlösung vom Kunden in Access selbst entwickelt) in die Sage Version 8.1 einzulesen. Und zwar im Verkaufsbereich (Auftragsbestätigung). Aus der Reparaturlösung sollen Daten Exportiert werden (Kundennummer, Artikelnummer, Artikelbezeichnungen, Langtexte bzw. Dimensionstexte, Menge und eventuell Preise) und diese in die Sage als AB eingelsen werden. In der Regel handelt es sich bei diesem Projekt um eine feste Artikelnummer (ist also immer gleich). Ein Upgrade auf die Version 9.0 ist nicht vorgesehen. Das gesuchte Tool muss also mir in der Sage Warenwirtschaft eine AB anlegen die aus der Reparaturlösung stammenden Inhalte stammen. Das gesuchte Tool muss schon vorhanden sein und nicht in einer Pilotphase neu entwickelt werden. Feinabstimmungen sind mit dem Endkunden möglich. In erster Linie sollte daher das Tool auch eine Import-Feld Strukturen verfügen; so das ich dem Kunden diese zur Verfügung stellen kann. Im Projekt soll eine Testphase von einem Monat möglich sein, bevor das Tool gekauft wird!
 
Hallo,

für die Version 9 sind wir gerade am testen einer Lösung.
Diese prüft bei Aufruf (manuell oder per Taskplaner einen definierten Ordner und liest alle dort enthaltenen Dateien ein und erzeugt den entsprechenden Beleg.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Das müsste in der 8.1 auch laufen.
Würde ich bei Interesse prüfen lassen.

Dokumentation kann ich Ihnen gerne mal zukommen lassen, wenn das interessant ist.

VG
K.Möser
 
Hallo Sascha,

wieder eine schöne und gut durchdachte Lösung. Wir suchen eine Lösungen um Stamm- und Bewegungsdaten vom PC-Kaufmann zu importieren. Kennst du eine Lösung oder wäre das mit eurem Importer möglich? Die Importe müssten dann beginnend mit den Grundlagen und Stammdaten zu den Belegen führen.

Ihr habt nicht zufällig auch die passenden Vorlagen für den PC-Kaufmann?

Vielen Dank.

Rainer
 
Hallo Rainer,
für den PCKaufmann haben wir leider nichts fertig aber gibt es nicht in Teilen was im xUpdate Tool von Sage?
Viele Grüße
 
Hi,

ja es gibt fertige Templates in dem Übernahmetool von Sage. Aus der SNC, aber auch aus dem PC-Kaufmann.



Lieber Gruß
MPollmer
 

Anhänge

  • Templates.png
    Templates.png
    20,3 KB · Aufrufe: 15
Für ein Kundenprojekt suche ich ein Tool welches mir ermöglich, Daten aus einem Fremdprodukt (in dem Fall ist das eine eigenständige Reparaturlösung vom Kunden in Access selbst entwickelt) in die Sage Version 8.1 einzulesen. Und zwar im Verkaufsbereich (Auftragsbestätigung). Aus der Reparaturlösung sollen Daten Exportiert werden (Kundennummer, Artikelnummer, Artikelbezeichnungen, Langtexte bzw. Dimensionstexte, Menge und eventuell Preise) und diese in die Sage als AB eingelsen werden. In der Regel handelt es sich bei diesem Projekt um eine feste Artikelnummer (ist also immer gleich). Ein Upgrade auf die Version 9.0 ist nicht vorgesehen. Das gesuchte Tool muss also mir in der Sage Warenwirtschaft eine AB anlegen die aus der Reparaturlösung stammenden Inhalte stammen. Das gesuchte Tool muss schon vorhanden sein und nicht in einer Pilotphase neu entwickelt werden. Feinabstimmungen sind mit dem Endkunden möglich. In erster Linie sollte daher das Tool auch eine Import-Feld Strukturen verfügen; so das ich dem Kunden diese zur Verfügung stellen kann. Im Projekt soll eine Testphase von einem Monat möglich sein, bevor das Tool gekauft wird!
Hallo,
wir können unsere Multi-Shop-Schnittstelle dafür einsetzen. Diese wir bei mehreren Projekten, u.a. auch beim Import von Aufträgen aus NEXTI (iPad Lösung) genau dafür eingesetzt. Gerade letzte Woche haben wir ein solches Projekt abgeschlossen.
Es werden Aufträge angelegt (Belegart einstellbar), Kunden angelegt oder identifiziert, ggf. ist über Regeln eine individuelle Steuerung möglich und vieles mehr.
Falls die Anfage noch aktuell ist, gerne melden!
 
Zurück
Oben