Datei nicht registrierbar

TSP

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben bei uns Sage in der Version 9.0.4.3 im Einsatz.
Beim Versuch Sage auf einem Windows11 Client nach erfolgreicher Installation auf den aktuellen Stand zu bringen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: (Bild)

"Datei nicht registrierbar
Die Datei (C:\Program Files (x86)\Sage\Sage100\9.0\LogiSoft\LSInfoSystem90.dll) kann nicht registriert werden.

Die Installation wird jetzt beendet. Die Ursprungsversion wurde wieder hergestellt."


Eine komplette Neuinstallation von Windows hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Kann mir dazu eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Sage Fehler.png
    Sage Fehler.png
    10 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
wurde das Live Update "als Admin starten" gestartet und dann versucht?
wurde die dll mal manuell registriert?

Gruss
 
Hallo Herr Schmitt,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja die Aktualisierung wurde "als Administrator gestartet".
Beim Versuch die Datei manuell zu registrieren erhalte ich die Meldung: Fehler beim Laden des Moduls "LSInfoSystem90.dll".
 
Hallo,
ggf. hilft es das automatische registrieren durchlaufen zu lassen,

1. Order auf C entpacken
2. cmd Comnsole als Admin ausführen
3. über die cmd Console auf das Verzeichnis navigieren und die .bat Datei ausführen, dann jeweils mit J bestätigen.

Gruss
 

Anhänge

  • OLRegistrierung_Sage100_90.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 40
Ich habe genau das selbe Problem, leider hat die OLRegistrierung keine Abhilfe geschafft. Es handelt sich ja um einen Komponente von LogiSoft und wenn ich diese debugge, sagt er das Verweise nicht finden kann. Das System hat volle Adminrechte, Defender und co sind aus.
 
Ich habe mittlerweile die dll-Datei vom Server auf den lokalen Client kopiert und die Aktualisierung neu angestoßen.
Damit konnte die Datei scheinbar erfolgreich registriert werden.
Nun erscheint beim Start der Anwendung aber immer eine Fehlermeldung, die leider nicht viel Informationen beinhaltet:
"Fehlernummer: 5"

Ab jetzt übernimmt unser Sage-Partner, der sich deshalb schon mit Sage in Verbindung gesetzt hat.
 

Anhänge

  • Sage Fehler 2.png
    Sage Fehler 2.png
    6,4 KB · Aufrufe: 24
Wir haben nun auch ein Problem mit LogiSoft bzw. dem AufgabenCenter welche beim Start erscheint.
LogiSoft_Fehlermeldung.jpg
Die Fehlermeldung ist in soweit klar als das die Datei auch nicht vorhanden ist. (geht erst einen tag später wieder los mit 22-09-22)
Nach Bestätigung der Fehlermeldung kann man sich ganz normal am ReWe anmelden.
 
Problem auch hier. Neu installierter Win11 PC mit 22H2 Update.

"Datei nicht registrierbar
Die Datei (C:\Program Files (x86)\Sage\Sage100\9.0\LogiSoft\LSInfoSystem90.dll) kann nicht registriert werden.

Sage Ticket erstellt, keine Lösung gefunden bisher.
 
Von Sage Seite gibt es dazu bisher keine Lösung.
Beim Versuch das Problem zu beheben wurde unser Aufgaben-Center auf dem Live System vom Sage Support kaputt gemacht.
Jetzt erscheint beim Start von Sage und beim Versuch einen Punkt im Aufgaben-Center zu öffnen folgende Fehlermeldung:
1669042209996.png
Dazu haben wir vom Sage Support jetzt seit mittlerweile 11 Tagen ebenfalls keine Lösung bekommen.
 
Wir konnten hier ermitteln, dass es bei "frisch" installierten Windows 11 mit 22H2 so ist.
Nutzt man dagegen eine Vorgängerversion, installiert die Sage 100 mit LiveUpdate und macht dann das upgrade auf die 22H2, läuft die Anwendung ganz normal.

Aber nichts desto trotz wäre es seitens Sage schön, hierzu einen Sachstand zu erhalten.
 
Hier auch nochmal eine kurze Rückmeldung:
Mit einer "alten" W11 21H2 Installation tritt der Fehler bei der Installation nicht auf. Also hängts mit dem neuen Funktionsupdate 22H2 zusammen.

Wäre schön wenn das Sage regeln oder ein anderes Workaraound rausbringen könnte.
 
Ein Kunde sendete uns auch das Problem mit Verweis auf diesen Thread.

Installation der Sage 100 9.0.4.6 auf einem neuem Client mit Windows 11, Funktions-Update 22H2.
Existieren seitens sage Support Center oder von eurer Seite schon Lösungs-Ansätze?

Gruß UNIQUE
 
Tach,

auch wir können das verhalten nachstellen und stehen daher vor der selben Aufgabenstellung. (22H2 Build 22621.963) Hatte jemand mit sage Kontakt?

LG
 
Kontaktierten unter anderem auch sage diesbezüglich.

Erhielten die Antwort, dass dies Problem mit dem sage Hotfix Live-Update Stand 9.0.4.8 allgemein gefixt ist. Kenne allerdings nicht das Veröffentlichungs-Datum.

Mit dem Aktuellen sage Hotfix Live-Update Stand 9.0.4.7 ist zusätzlich ein Workaround notwendig. Dieser Workaround liegt uns vor; bin mir aber nicht sicher, inwieweit ich den hier posten darf/soll?!? Deshalb füge ich den erst mal nicht an.

Gruß UNIQUE
 
Kontaktierten unter anderem auch sage diesbezüglich.

Erhielten die Antwort, dass dies Problem mit dem sage Hotfix Live-Update Stand 9.0.4.8 allgemein gefixt ist. Kenne allerdings nicht das Veröffentlichungs-Datum.

Mit dem Aktuellen sage Hotfix Live-Update Stand 9.0.4.7 ist zusätzlich ein Workaround notwendig. Dieser Workaround liegt uns vor; bin mir aber nicht sicher, inwieweit ich den hier posten darf/soll?!? Deshalb füge ich den erst mal nicht an.

Gruß UNIQUE

Danke für die Info! Reicht mir als Info

LG
 
Das sage Hotfix Live-Update Stand 9.0.4.8 ist installiert auf dem Server, dort läuft alles, aber wenn Clients sich das LU vom Server ziehen, kommt wie gehabt die Meldung

FM: Die Datei (c:\ProgramFiles x86\Sage\Sage100\LogiSoft\LSInfoSystem90.dll) kann nicht registriert werden.
Die Installation wird jetzt beendet. Die Ursprungsversion wird wieder hergestellt.
Button: "Beenden"

Auch das Rücksetzen des Liveupdate´s auf dem Client bringt keine Änderung, und es ist auch egal ob Windows10 oder Windows11 Client.

Auch der Fehler 5 trat zwischenzeitlich wieder auf, konnte aber durch kopieren des Aufgabencenter-AddIns vom Server auf die Clients wieder behoben werden. - Trotzdem - das Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, WIN11 mit 9.0.4.8 hat nach wie vor Fehler 5, derzeit kein Lösungsansatz von Sage vorhanden.
 
Zurück
Oben