Bilanzauswertung für Einzelfirma

bentrup9405

Neues Mitglied
Guten Morgen,

s.u. gibt es von Sage offenbar keine Auswertung für Einzelfirmen (s. Anlage). Bevor ich mir selbst die Mühe der Erstellung mache, kann uns jd diese zur Verfügung stellen? Ggf. gegen Angebot.

Danke im Voraus & VG Reinhard
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem. Die Lösung für unsere Firma war relativ leicht und schnell gelöst.
Über den Vorlagen-Export habe ich eine Bilanzvorlage auf meinem Rechner gespeichert, anschließend die Kopie
umbenannt (<Bilanz Fa. XYZ>) und über Vorlagen-Import in der SAGE100 gespeichert - hier allerdings erst
einmal in einem Übungsmandanten. Über <Stammdaten>, <Bilanzauswertungen> konnte ich die neue Datei
bearbeiten und unseren Anforderungen angleichen.
Leider ist unsere Bilanz zu speziell (SKR03 wurde um einige eigene Konten erweitert), dass die Bilanz nicht für
andere Unternehmen geeignet ist.
Aber man muss sich nur herantrauen. Learning by doing - viel kaputtmachen kann man eigentlich nicht, solange
man sich in der Datenbank eines Übungsmandanten befindet. Es hat sogar Spaß gemacht.
Es grüßt
Th. Blume
 
Hallo,
ich habe das Problem bzgl. des nachfolgenden Fehlerprotokolls. Ich bekomme das Problem nicht weg, auch der WDB -Eintrag hilft da nicht.
Falls jemand einen Tipp geben kann, ich kapiere es nicht, was falsch läuft.

Ich habe den WDB-Eintrag dazu gelesen, kann aber das Problem nicht finden. Es geht zum Beispiel um Konto s17420 (SKR03, Verb. im Rahmen soz. Sicherheit).

Bilanzauswertung Personenhandelsgesellschaft SKR03...

Lt. WDB ist der Grund, dass das Konto als DAVON-Position nicht in der übergeordneten Postion enthalten ist. Das habe ich x-mal geprüft, ist aber so enthalten. Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann.... Lt. Kontenliste für SKR03 für diese Auswertung ist das Konto in den Bereichen korrekt drin (Bild 2), also übergeordnet:sonstige Verbindlichkeiten, 2 untergeordnete davon-Bereiche.

Ich habe auch aus dem Demomandanten diese Bilanz exportiert und als neue Bilanz importiert, gleiche Meldung.

1640854068242.png

1640854103507.png


Dadurch fehlen die Werte in der Bilanzdarstellung - Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...

MfG
Olaf
 
Hallo,

haben die Sachkonten für den Auswertungszeitraum einen Soll-Saldo? Dann würde es mit den Einstellungen aus dem Screenshot nicht ausgewiesen, da nur ein Haben-Saldo berücksichtigt werden soll.
 
Hallo Herr Becker,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Das Konto hätte keinen Soll-Betrag haben sollen. Habe das am selben Tag noch geklärt, dann war es ok.
 
Zurück
Oben