Auswertung Lagerbestand-Produktionsbedarf

Newbie

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

seit 2 Wochen wird in unserem Betrieb Sage100 als WWS eingesetzt.

Soweit komme ich auch ganz gut damit zurecht. Allerdings sind es so ein paar Kleinigkeiten, die ich bisher noch nicht geregelt bekomme.

Und zwar versuche ich eine wöchentlich Auswertung zu erhalten, die mir folgende Dinge anzeigt.

Artikel ---- bestellte Menge ---- Lagerbestand ---- Produktionsbedarf

Im Control Center kommt der Punkt "offene VK-Lieferungen" dem schon recht nah. Allerdings zeigt mir Sage als Beispiel Artikel A in der Liste für jeden Kundenauftrag mehrfach an. Ich hätte allerdings in der Auswertung nur "eine Zeile" pro Artikelnummer. Für meine Auswertung sind die verschiedenen Zeilen für jeden einzelnen Kunden, der diesen Artikel bestellt hat, eher hinderlich weil zu unübersichtlich.

Ebenfalls vermisse ich eine Spalte Produktionsbedarf. Also das Ergebnis von Kundenbestellungen pro Artikel minus den Lagerbestand.

Egal welche Spalten ich hinzufüge oder welche Filter ich setze, das Ergebnis ist nie so, wie ich es mir vorstelle.


Da muss es doch auch eine andere Lösung geben, um an meine gewünschte Auswertung zu kommen, oder?

Würde mich über ein paar helfende Impulse freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG

Newbie
 
Hallo,

Du könntest die Artikel doch gruppieren (Burger Menu - Einstellungen - Gruppierfeld einblenden) dann in der Auskunft z.B. die Spalte Artikel in das Gruppierfeld ziehen (Oberhalb der Spalten)
 
Hallo,

Wie wäre denn die Liste "Dispobestand" (unter "Auswertungen"=>"Einkauf")?
Die Frage klingt, als würde das schon nah ran kommen.

Eventuell müßte man die nur "etwas schick" machen.

VG
 
Ihr betreuender Sage-Partner kann ihnen da was bauen, wenn das nicht 100% passt.
 
Zurück
Oben