Artikelbestände einfach korrigieren?

D.Benker

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Lösung, um eine Bestandskorrektur von einzelnen Artikeln möglichst komfortabel zu machen? (Keine Inventur)

Also quasi das was man umständlich über die manuelle zu-/Abbuchungen im Modul „Lagerbewegungen bearbeiten“ machen kann, in einer einfachen Liste in der man nach dem Artikel sucht, einen neuen IST-Bestand eingeben kann und die entsprechende zu-/Abbuchung findet dann automatisch statt.
 
Hmmm, ich glaube, dieses "Feature" gibt es schon seit längerem nicht, mehr, oder? (Frage an alle Anderen ;-)
Ich erinnere mich daran, daß das in der NewClassic noch einige Zeit möglich war, aber danach durch manuelle Zu- oder Abbuchung quasi als Bestandskorrektur belegt werden musste...
Macht ja auch Sinn, da eine Zu- oder Abbuchung ja immer auch einen Grund hat (der ja verschieden sein kann)...
Viele Grüße & guten Wochenstart
Klaus
 
Das wäre ein guter Ansatz für das Aufgaben Center. Dort hatten wir schon solche Fälle erledigen können. Aber das ist halt recht kostspielig, da die Lizenz für AC benötigt wird und dann noch die Lösung im AC.
 
An der AC Lizenz soll es nicht liegen ;). Ist nur die Frage wie aufwändig die Lösung dafür ist.
 
Was wäre denn das Ziel bzw. wie soll die Maske aussehen?

ArtNr | Matchcode | Lagermenge LP1 | Lagermenge LP2 | etc

bei Eingabe der Menge und speichern wird im Hintergrund automatisch die entsprechende Zu-/Abbuchung gemacht?

Grüße
 
Ich fände es gut eine Artikelliste erstellen zu können (mit Filtern wie auch Bestand positiv/negativ) und dann direkt in der Liste Lagerwerte neu setzen zu können.
Beim speichern müsste diese dann die entsprechenden Buchungen erzeugen. (Zugang/Abgang)
 
ich prüfe mal bei uns mit der Entwicklung den Aufwand für so ne Maske und werfe nachher mal einen Preis als Miete in den Raum - ok?
 
Nein, aber wir haben uns so etwas schon im AGC für einen anderen aber sehr ähnlichen Zweck bauen lassen.
 
Zurück
Oben