Artikelanlage, mehrere Ausprägungen

Uw1989

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ob das so überhaupt möglich ist:
Wir haben einen Artikel 5 kg (Beutel), bei dem ist eine Produktionsstückliste hinterlegt. Diese besteht aus 5 kg Salz und einem Alubeutel.
Dann gibt es einen zweiten Artikel als Gebinde 5 x 5 kg (Karton), bei dem ist in der Produktionsstückliste 25 kg Salz, 5 Alubeutel, ein Plastikbeutel und ein Umkarton hinterlegt. Es handelt sich eigentlich um den ersten Artikel, nur 5 x im Karton.

Ist es möglich, den einzelnen 5 kg Artikel so umzustellen, das das System folgendes automatisch erkennt und die benötigten Einzelteile automatisch aus dem Lager bucht..

Ich verkaufe 1 x 5 kg, dazu werden 5 kg Salz und ein Alubeutel benötigt.

Ich verkaufe 50 x 5 kg, dazu benötige ich 250 kg Salz, 50 Alubeutel, 10 Plastikbeutel und 10 Umkartons.
Es sind immer unterschiedliche Mengen die verkauft werden, diese werden dann aber immer im Karton 5 x 5 kg verkauft..

Idealerweise soll auf den Belegen weiterhin 10 x 5 x 5 kg stehen.

Hintergrund ist, das wir den Artikel 5 x 5 kg einsparen wollen.

Wir nutzen die aktuelle Sage 100 mit der kleinen Produktion.
Eine Umstellung auf die Professional Produktion ist geplant, da soll es aber auch nicht möglich sein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben