Anhängen einer USER Spalte aus KHKArtikelVarianten

TottoW

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekomme es ohne Probleme hin einem Listelement eine Spalte hinzuzufügen. Aber in der Ansicht Stammdaten >>> Artikel bekommen ich keine Spalte in der Masteransicht hinzugefügt.
Wo liegt mein Denkfehler?

Danke im Voraus
 
Hallo,

benutzerdefinierte Felder werden automatisch zu den Stammdaten-Listen hinzugefügt, soweit ich weiß. Ist das benutzerdefinierte Feld ein Artikel-Feld?

Freundliche Grüße
khk
 
Hallo,

im Listenelement vom Artikelstamm werden die benutzerdefinierten Felder aus der Tabelle "KHKArtikel" gelesen und stehen über die Feldauswahl zur Verfügung. In der Tabelle "KHKArtikelVarianten" können im Standard keine benutzerdefinierten Felder hinzugefügt werden (nur durch einen Eintrag in der Tabelle "USysSetup").
Damit auch die Felder aus der Tabelle "KHKArtikelVarianten" zur Verfügung stehen, könnte man sich über den AppDesigner an die Datenquelle "dtsArtikelstamm" anhängen und in der Eigenschaft "OL-Klassen der benutzerdefinierten Felder" die über die Tabelle "USysSetup" definierte "Klasse" (Wert aus Spalte "Token") hinzufügen. Die Tabelle "KHKArtikelVarianten" ist bereits in der Datenquelle enthalten.
 
Hallo,

im Listenelement vom Artikelstamm werden die benutzerdefinierten Felder aus der Tabelle "KHKArtikel" gelesen und stehen über die Feldauswahl zur Verfügung. In der Tabelle "KHKArtikelVarianten" können im Standard keine benutzerdefinierten Felder hinzugefügt werden (nur durch einen Eintrag in der Tabelle "USysSetup").
Damit auch die Felder aus der Tabelle "KHKArtikelVarianten" zur Verfügung stehen, könnte man sich über den AppDesigner an die Datenquelle "dtsArtikelstamm" anhängen und in der Eigenschaft "OL-Klassen der benutzerdefinierten Felder" die über die Tabelle "USysSetup" definierte "Klasse" (Wert aus Spalte "Token") hinzufügen. Die Tabelle "KHKArtikelVarianten" ist bereits in der Datenquelle enthalten.
Hallo,

das ist in soweit korrekt, dann fehlt nur noch die Übernahme des Feldes in das Listenelement mit der Funktion "Anhängen an".

LG
khk
 
Hallo,

das ist in soweit korrekt, dann fehlt nur noch die Übernahme des Feldes in das Listenelement mit der Funktion "Anhängen an".

LG
khk

Wenn man in der Datenquelle Felder hinzufügt, muss man sich auch an das Listenelement anhängen und die Felder ebenfalls hinzufügen.
Mein Vorschlag war, die Klasse für benutzerdefinierte Felder bei der Datenquelle hinzuzufügen, damit die Felder dynamisch gelesen werden. Dann sollte man sich nicht an das Listenelement anhängen müssen.
 
Zurück
Oben