AC nach Rücksicherung

Bisut

Aktives Mitglied
Jemand eine Idee, wie ich da wieder rein komme?

Nach einer Rücksicherung (Sage) werden plötzlich im AC die Meldung übermittelt, das 47 Datenpräsentationen aktiv sind? Keiner weiß wo diese her kommen. Wie kann ich alle Datenpräsentation aus der Lizenz löschen? Ich kann mich nicht mehr dort im AC Konfigurations beim Kunden anmelden. Gibt es eine Tabelle, wo diese Präsentationen drin stehen?

Fehler_Datenpräsentationen_47_Stuck.JPG
 
Hi!

Da scheint die Lizenz nicht zu reichen.

Die Datenpräsentationen hängen in den Ordnern unterhalb der Strukturen. Setzt allerdings eine Anmeldung in der Konfiguration voraus. Klappt die Anmeldung gar nicht mehr?


1627903493467.png

Lieber Gruß
MPollmer
 
Hallo @Bisut,
wie @MPollmer schrieb, scheint das AC nicht ausreichend lizenziert zu sein - die angezeigte 1 gültige Lizenz entspricht m.W. der kostenfreien AC-Version.

Wie ich Dich verstehe, kommst Du nach der Meldung nicht weiter in die Konfiguration und kannst somit auch die Strukturen nicht deaktivieren. Ist das korrekt? Ggf. könntest Du sie auf Tabellenebene deaktivieren, die Tabelle müsste "LSInfoStrukturen", das Feld "Aktiv" lauten. Umsetzung natürlich auf eigene Gefahr, habe ich selbst auch noch nicht so gemacht.
 
Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt. Ich komme ja gar nicht so weit rein!
Die Lizenzen haben sich ja nicht geändert. Sondern bei der Anmeldung in die Konfiguration kommt gleich die Meldung. Ich kann daher gar nicht auf die Strukturen zugreifen. Also die Anmeldung geht gar nicht mehr. Ich dachte, in der Tabelle LSInfoStrukturen würde ich dann auf dem SQL Server plötzich 47 Präsentationen vorfinden. Aber leider nein, da ist auch alles sauber. Meine einzige Rettung ist wohl die OLGlobal neu zu machen. Oder was wäre meine Rettung?
 
Ich würde testweise eine Lizenz einladen, in der das AC voll lizenziert ist und dann in die Konfiguration schauen
 
Erledigt: Wir haben nach Empfehlung der Sage Hotline die OLGlobal neu aufgesetzt und damit die Verbindungen in den Tabellen der LSInfo auch damit bereinigen können. Die AC ist jetzt wieder in der Struktur vorhanden, wie vorher.
 
Erledigt: Wir haben nach Empfehlung der Sage Hotline die OLGlobal neu aufgesetzt und damit die Verbindungen in den Tabellen der LSInfo auch damit bereinigen können. Die AC ist jetzt wieder in der Struktur vorhanden, wie vorher.
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben