Ungerade Ausdrucke dauern lange

sconrad

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

wir haben beim Kunden folgendes Phänomen:

Jeder ungerade Druck (1,3,5,) dauert 8 Sekunden

jeder gerade Druck (2,4,6) dauert 2 Sekunden

unabhängig davon, ob es der selbe Beleg ist, oder ob es unterschiedliche sind.

Getestet wurd dies aus der Maske der Belegerfassung Verkauf, sowie der Bildschirmauskunft

Mit diversen „Optimierungsmaßnahmen“ konnten wir den Druck beschleunigen, jedoch nicht das Phänomen abstellen, das der ungerade Druck lange dauert (8 zu 2 Sekunden).
Wer hat einen Tipp ?

Gruß,
Stephan
 
Steht im App Designer für die Belegvorlage etwas spezielles in den ungeraden Seiten?

Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem QR-Code (für ich meine Paypal) der auf der letzten Seite generiert werden konnte (auch wenn er nicht angezeigt werden sollte) nach dem Update, weil unsere Vorlage ihn nicht korrekt berücksichtigt hat.
 
Hallo,

da habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Es geht nicht um gerade/ungerade Seiten, sondern wirklich um angeschubste Druckprozesse.
1. Ausdruck AB - 8 Sekunden
2. Ausdruck Lieferschein: 2 Sekunden
3. Ausdruck AB - 8 Sekunden
4. Ausdruck (selbe AB wie bei 3.) -> 2 Sekunden

Gruß,
Stephan
 
Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Phänomen. Bei uns kommt aber noch hinzu, dass manchmal bis zu 30 Sekunden vergehen bis sich die Druckvorschau öffnet. Ist für die Rechnungsschreiber dann natürlich sehr nervig wenn die hunderte Rechnungen am Monatsabschluss erfassen müssen.

Grüße,
steffen
 
Zurück
Oben