Stammdatenimport

ralf

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

in der Hoffnung auf das Schwarmwissen:

Unter Personalabrechung > DATENSTAMM > Import > Stammdaten... scheint es die Möglichkeit zu geben, Stammdaten zu importieren. Die Seite und die Formate sind anscheinend undokumentiert. Hat jemand dazu Informationen?

Anlass bzw. aktuelles Ziel: Änderungen im Gehalt importieren.

Danke.
 
Hallo Ralf,

ich glaube, je nachdem wie die Gehälter hinterlegt sind, ist die Datenadministration bzw. das SDAM Modul hier der geeignetere Weg.
Kommt natürlich auch auf die Lizensierung an (das SDAM Modul benötigt eine extra Lizenz).
Wie kommt die Erhöhung zu Stande? Ist es ein fester Prozentsatz bzw. sind die Gehälter in den festen Be/Abzügen oder einem anderen Feld hinterlegt - wie gesagt hier gibt es verschiedene Ansatzpunkte.
 
Hallo,
Danke für die Antworten. Den SDAM kenne ich auch.

Mir geht es eher darum, ob jemand etwas zur Funktion "Personalabrechung > DATENSTAMM > Import > Stammdaten..." weiß. Die Funktion ist ja vorhanden und muss nicht extra lizenziert werden.
 
@ralf hast du schon eine Lösung gefunden?
Falls ja wäre es toll eine kleine Doku oder Tipps von dir zu bekommen.

Ich übernehme einen Mandanten mit >100 Mitarbeitern. Ich wollte nicht unbedint alles per Hand einarbeiten. ;)
 
auch auf die Gefahr das es Schleichwerbung ist - sofern ihr es mit dem Standard nicht hin bekommt:

 
Hallo Herr @breithecker , vielen Dank für den Tipp aber es muss doch möglich sein mit dem Standard das problem jedenfalls Ansatzweise lösen zu können.
Auch die Auswahl an Importtypen, ist für mich unverständlich. Ich habe davon noch nie gehört und google anscheinend auch nicht. Demnach findet man auch keine Schnittstellenbeschreibung o.ä.
Und die Sage wissensdatenbank gibt leider auch keine Auskunft.
 
Zurück
Oben