Artikel Varianten hier sollte mal abgestimmt werden,

mandreck

Aktives Mitglied
sonst passiert da nie etwas. So wie die Sage 100 momentan Varianten handelt, ist das doch nicht wirklich verwendbar. Abgestimmt kann hier werden. Vielleicht passiert dann mal etwas.
https://sagede.uservoice.com/forums...d/suggestions/38814502-sage-100-und-varianten

Fazit des Beitrag Erstellers im Customer Voice:
Fazit ist meiner Meinung nach, dass man sehr vorsichtig sein sollte, ob man die Varianten Funktion der Sage aktuell nutzt. Viele Dinge sind nicht zu Ende gedacht und ich bin mir sicher, dass mit der Zeit noch mehr Probleme im Zusammenhang mit Varianten auftauchen werden. Ich hoffe das Sage sich diesem Thema mehr Zeit widmet und eine Lösung findet.

Dem kann ich nur Zustimmen. Und wenn man darüber nachdenkt, das dieser Murks noch bis vor kurzem als Zusatz Paket erworben werden musste, wird einem im nachhinein noch übel.

Viel Interesse scheint ja nicht zu bestehen, wie es scheint. Oder die Partner hier haben ihre Add-ins auf dem vorhanden konzipiert und haben somit ebenfalls kein Interesse an einer Verbesserung. Dann wird es wohl so bleiben. Den Sage macht von selbst bestimmt nichts, zu wenig Mehrwert für Sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade anfange Variantenartikel zur Realisierung von Typschlüsseln (Konfiguration und Revision des Artikels) zu verwenden, interessiert mich natürlich, wo es bei den Artikelvarianten aktuell hakt?
Kann man das kurz umreissen?
 
Spontan sage ich mal einfach gesagt: Solange Sage noch Access benötigt, wird sich in der Software nicht viel ändern. Das Umsetzen auf die neue Oberfläche wurde sehr stiefmütterlich behandelt. Wenn ich an die erste 8.0 Version mich erinnere, kommt mir...

Und die Varianten sind hier immer noch nicht zu 100% auf AppDesigner umgelegt worden.

Aber das ist in vielen Bereichen der Sage100 noch der Fall.

Einige unserer Kunden haben daher gleich mehrere Artikel angelegt und auf die Varianten verzichtet. Aber das lag natürlich auch in der Vergangeheit daran, das dieses immer ein Zusatzpaket war.

Ich gebe @mandreck in dem Punkt recht, das hier nicht alles durchdacht ist. Ich weiß nur von einem Kunden, der die neue Oberfläche in der 8.0 frei schalten wollte und gleich auf die alte zurück gegangen ist, wegen dem Stand der damaligen Oberläche. Der Kunde ist jetzt aber auf die 8.1 umgestellt und läuft stabiler. Von dem habe ich allerdings auch noch kein negatives Feedback zu den Varianten gehört. Werde mich bei dem Kunden mal erkundigen.
 
Eine kurze Rückmeldug von meinen Endkunden. Bei der Umstellung der Version 8.0 auf 8.1 haben wir ebenfalls auf die neue Oberfläche verzichtet. Für uns keine Mehrwert und da es in der 8.0 so viele Probleme gab, haben wir es nicht mehr gewagt auf die neue Oberfläche umzustellen. Da es jetzt aber schon sehr lange her ist, können wir uns nicht mehr an die Details erinnern. Mag durchaus sein, das jetzt in der 8.1 alles gut laufen würde. Aber meine Mitarbeiter und ich als Geschäftsführer haben kein Intresse sein bestehendes funktionierendes System erneut auf die Probe zu stellen. Sofern es uns der Hersteller Sage noch die Möglichkeitegn gibt auf die alte Oberfläche zu bleiben, stellen wir auch nicht um.
 
Wir sind auf 8.1.2.18. Bisher habe ich kein merkwürdiges Verhalten der Vaianten feststellen können. (nicht wie in anderen Bereichen, wo Dialogfenster unsichtbar werden, bis man irgendwohin klickt)
Was die Varianten betrifft ist es überwiegend noch im alten "look and feel"
 
Zurück
Oben