xRM gInitAddin Fehler - Start nicht möglich

ch.steinert

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee wie das folgende Problem zu lösen ist.

Auf unserer Terminalserver-Farm können einige User das xRM nicht mehr starten.
Die Fehlermeldungen lade ich im Anhang hoch.
Fehler1.jpeg Fehler2.jpeg

Bisher ist der einzige Lösungsansatz das User-Profil (RDS) zu löschen. Der Fehler muss also eigentlich in der NTUSER.dat liegen ... aber ich finde keine Einstellungen / Registry die auf das xRM abzielen ...

Es scheint als wenn "Sage" denkt, dass die xRM-Installation bei diesem User noch nicht abgeschlossen sein?!

Gegenproben:
Anderer User auf gleichem System läuft einwandfrei - also scheint die Installation korrekt zu sein.
RDS-Profile-Löschen - User kann auch das xRM wieder starten.

Nur ist es keine (oder eine sehr schlechte/langwierige) Option alle RDP_Profile neu anzulegen.

Danke für euer Schwarmwissen.
Chris
 
Hallo Chris,

der Fehler weist darauf hin, dass das AddIn BSCRM81 im Workverzeichnis "C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\8.1\Addin\Work" nicht lesbar ist. Wenn eine TS-Farm vorliegt: Ist das AddIn in jeder Instanz des Terminalservers installiert? Also liegt auf jeder Serverinstanz das Addin BSCRM81.mda unter "C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\8.1\Addin\Work" ab? Das würde je nach Zuweisung der Benutzer zu einem bestimmten Terminalserver erklären, warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht.

Viele Grüße
Thomas
 
Möglicherweise:
https://www.sage-forum.de/threads/fehlende-regiezentrumeintr%C3%A4ge-auf-ts-nach-absturz-bei-manchen-usern.3043/
...
Vielleicht ist das AddIn bei den betroffenen Usern in einem dieser Registry-Pfade aufgelistet (Office Version ist anzupassen)

32-bit
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\DisabledItems]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\StartupItems]

64-bit
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\DisableItems] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\StartupItems]
...
 
Zurück
Oben