Zusätzliches Register im Artikelstamm

bscheffer

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich aktuell auf dem Schlauch.

Ich bin dabei im Artikelstamm ein weiteres Register einzufügen (Zu-/Abschläge).
Die Tabelle ist relativ einfach:
ZuAbschlagID (wahlweise TAN oder automatisch vergeben, int)
Mandant (smallint)
Artikelnummer (nvarchar)
Wert (currency)
Basis (currency)

Im AppDesigner habe ich einen neuen Datensatz recArtikelZuAbschlag auf Basis der Tabelle erzeugt, alle Felder übernommen, Schreibschutz bei der ID entfernt

Anschließend neuen Datensatz mit Anhängen an an System.Wawi.Artikelstamm, dort den oben angelegten Datensatz recArtikelZuAbschlag mit der Verknüpfung auf die Artikelnummer eingetragen.

Auf Basis des Datensatzes recArtikelZuAbschlag ein neues Multi-Data-Edit-Element erzeugt, alle Felder aus dem Datenatz übernommen.

Zuletzt ein neues Edit-Element von Sage.Wawi.ediArtikelstamm mit Anhängen An erzeugt und das neue Register mit dem Unterelement des Multi-Data-Edit-Elements erzeugt.

Ergebnis ist, dass das Register im Artikelstamm angezeigt wird, die Felder auch alle sichtbar sind, aber bei keine Daten angezeigt werden (auch nicht wenn ich einen Artikel auswähle). Im TraceLog-Manager sehe ich aber, wenn ein Artikelausgewählt wird, dass sogar eine korrekte Abfrage, die auch Daten ergibt, an den SQL-Server geschickt wird.

Habe ich etwas übersehen?

Danke für einen Hinweis!

Grüße

B. Scheffer
 
Wie haben Sie die Primärschlüsseltypen in Ihrem Datensatz definiert? Artikelnummer sollte auf "fester, vom Parent übergebener Wert" eingestellt sein.
 
Hallo Herr Langmaack,

Die ZuAbschlagID ist aktuell als TAN, die Artikelnummer als "fester, vom Parent übergebener Wert" definiert.

Grüße

B. Scheffer
 
Ich habe alles identisch gemacht (mit Tan als Key) wie oben beschrieben und es funktioniert. Also die Anlage der Metadaten ist korrekt. Es gibt allerdings ein Punkt, wenn ich den ändere, dann werden keine Daten angezeigt. Und das ist dann der Fall, wenn der virtuelle Feldname der Datensatzbeziehung und der Feldname im Daten-Edit-Element NICHT identisch sind. Bitte prüfen Sie das.
 
Zurück
Oben