xRM Testen

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo, für mich ist das Thema neu, weil ich mich nicht intensiv vorher mit dem Sage xRM beschäftigen konnte.

Nun habe ich den Wunsch das näher kennen zu lernen und mir in der Sage Demo Datenbank "Mustermann" näher anzusehen.

Meine Sage Lizenz gibt das auch her. Aber im Menü des Regiezentrums gibt es keinen Eintrag für xRM (bei meinem Kunden schon - bei mir nicht). An der Berechtigung liegt es aber nicht. Gibt es dafür ein Add-In oder eine Einstellung damit ich das überhaupt testen kann. Stehe gerade unwissentlich davor.
 
SageStandard_Dashboard_Projektmappe.PNGSageStandard_Dashboard_Ansprechpartner.PNG

Schon habe ich das erste Problem, was auch mein Kunde hat. Nämlich im Dashboard wird die Darstellung immer auf Ansprechpartner gelegt. Man kann zwar über die Funktion Darstellung diese auf Projektmappe umstellen, aber dauerhaft bleibt es nicht stehen. Das wird ständig auf Ansprechpartner umgestellt. Sobald ich die Maske verlasse, oder Datensätze aktualisiere. Ein Speichern der Darstellung hat bisher auch nicht geholfen. Laut meinen Endkunden ist das erst ab der 9.0.5 aufgetreten. Kennt jemand das Problem?
 
Die Maske ist schon immer mit den Ansprechpartnern aufgegangen. Das hat nichts mit der 9.0.5 zu tun. Eine Standarddarstellung kann man leider nicht speichern.

Solange das Dashboard geöffnet bleibt, kann ich bei mir aber zwischen Adressen wechseln, ohne immer die Darstellung umstellen zu müssen.
 
@m.becker = Danke, das habe ich in der Zwischenzeit auch schon erfahren. Es läuft dennoch eine Anfrage beim Hersteller. Mein Endkunde hatte vorher keine Applikation Ansicht sondern noch Access. Daher ist es ihm nicht vorher aufgefallen. Dennoch hoffe ich, das Hersteller Sage eine Möglichkeit schaffen wird, diese Ansicht zu speichern.
 
Die Darstellung als Standard speichern zu können, wäre sicher für einige Anwender nützlich. Das Access-Dashboard konnte aber auch nicht direkt mit den Projektmappen gestartet werden.
 
Zurück
Oben