XRM Modul nervt

Dieses Thema im Forum "System" wurde erstellt von D.Tempelhagen, 12. Juli 2019.

  1. D.Tempelhagen

    D.Tempelhagen Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    wir hatten mal zu Testzwecken Softfolio installiert und uns dagegen entschieden. Nun habe ich das Problem bei jedem Update, dass er XRM anmeckert und Updates machen will in der DB. Jedoch laufen die nicht durch und ich kann nur abrechen. Deinstalliere ich das Zusatzmodul kann ich keine Aufträge mehr erfassen.

    Hat da jemand eine schlaue Idee?

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

    Gruß
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Hi Dirk,

    ich gehe davon aus, du hast folgendes nicht beachtet ;-)

    Alternativ kannst du auch das beigefügte SQL Script ausführen.
     

    Anhänge:

  3. D.Tempelhagen

    D.Tempelhagen Neues Mitglied

    Hey Arne, danke für deine gewohnt schnelle Antwort.

    In der Tat hast du mit deiner Aussage natürlich recht. Ich habe dieses nicht beachtet ;;))

    Nun habe ich aber des Rätsels Lösung gefunden. Wie gesagt, haben wir XRM nie genutzt und auch keine Lizenz. Lediglich einmal eine Demoversion von Softfolio installiert. Dabei muss er wohl im App Designer eine Anpassung vorgenommen haben. Dort war nämlich eine Änderung zu sehen. Diese habe ich dann erstmal deaktiviert. Dann das Zusatzmodul in Sage gelöscht und danach in der Systemsteuerung XRM gelöscht ;)

    Nun läuft alles ohne Probleme.

    Daher habe ich nun den Eintrag im App Designer komplett gelöscht. Da ich ja keinerlei Änderungen in irgendwelchen Formularen vorgenommen habe.

    Nun nervt nix mehr.

    Gruß
    Dirk
     
    msiebert gefällt das.
  4. DimiP

    DimiP Neues Mitglied

    Hallo Dirk,

    wir überlegen uns auch die Anschaffung eine CRM. Mich würde interessieren weswegen Ihr Euch gegen xRM entschieden habt. Vielleich kannst du das ja kurz zusammenfassen.

    Vielen Dank und Grüße
    Dimi
     
  5. mandreck

    mandreck Mitglied

    Würde mich auch interessieren.

    Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen