Webclient (7.1) - STS Fehler

axispn

Neues Mitglied
Hallo,

da Sage den Support für Neuinstallationen leider einstampft hat, wende ich mich mal an die schlauen Leute aus dem Forum:
Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung nach der Installation?
Fehler Webclient.png
Benutzer ist richtig angelegt, hat volle Rechte, Kennwortrichtlinie, benannter Benutzer.
Auch bei einem neu angelegten Benutzer trat der Fehler auf.
Die Firewall hatte ich kurzzeitig ausgeschaltet. Auch das brachte keine Besserung. Die Ports sind aber eigentlich auch freigegeben.
 
Hallo,

ich kenne diese Meldung leider. Es gibt eigentlich "nur" zwei Dinge, die bei mir immer eine Lösung herbei geführt haben.
1.) Die Datenbank ist im OL Admin nicht für den WebClient frei geschaltet
2.) Nach der "kompletten" Einrichtung sollte man den kompletten Server einmal neu starten. Wenn Der WebClient auf einem anderen Server liegt als der Applikation Server, dann beide neu starten.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Datenbank ist im Netz freigegeben. Serverneustarts werde ich einmal versuchen.
 
Hat leider nicht geklappt. Beide Server neugestartet, aber das Problem ist immer noch vorhanden :/
 
Hatten Sie den Port für den Security Token mal explizit hinterlegt? nicht das hier doch noch was blockt. auf Server udn Client bzw. TS.
Security Token Service Server: Port 5466
 
Auf dem WebServer im Ordner:
C:\inetpub\Sage_100_80WebClient\Portal\bin
die Dateien
System.Net.Http.Formatting.dll
System.Web.Http.dll
System.Web.Http.SelfHost.dll
austauschen.
Wir hatten das Problem im Herbst 2017 und nach ewigem Hin und Her mit der SageHotline zauberte Sage diese 3 Dateien aus dem Hut und es funktionierte.
 

Anhänge

  • DotNetWebclient.zip
    295,1 KB · Aufrufe: 12
Hallo Herr Munzert,

ich hatte das Problem jetzt auch bei einem Kunden, der den Webclient unbedingt testen möchte. Mit den drei Dateien funktioniert der Webclient nun. Seltsam finde ich nur, dass die Dateien nach der Installation gar nicht vorhanden waren.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Informationen.
 
Zurück
Oben