Waagenanbindung - Automatischer Import aus Datei möglich?

Balsam100

Neues Mitglied
Moin, ganz ähnlich zu dem offenen Thema "Waagenanbindung für Kommissionierung" ist auch meine Aufgabenstellung: Information einer Waage einem Vorgang zuordnen.

Eine Waage schreibt das Gewicht eines Artikel mit zugehöriger Vorgangsnummer Zeile für Zeile in eine Excel-liste.

Vorgang | Gewicht
1234 | 3,2kg
3454 | 2,5kg

nun würde ich gerne in regelmäßigen Abständen (im Ideafall zu jedem Scanvorgang) das Gewicht in den Vorgangsmatchcode schreiben, diesen dazu nutzen die Gewichtsinformation im Vorgang zu haben.
Ich könnte also eine für Sage lesbare datei erzeugen (CSV?) in der der Vorgang mit der zu importierenden Information steht.

Hintergrund ist auch hier wieder das Control Center "Offene VK Lieferungen" hier könnte ich so das jeweilige Gewicht des Vorgangs übersichtlich darstellen, bzw. die Kollegen die DHL Abwicklung machen.

Siehe bitte Erläuterung im Anhang.

Meine Frage dazu: Inwieweit ist es sinnvoll bzw. welche Tools brauche ich um einen regelmäßigen Datenimport aus excel bzw. entsprechend formatierter datei in die SAGE DB zu machen? Kann man das ohne weiteres automatisieren oder muss ich mich jedes mal auf den Server schalten und einen SQL Datenimport ausführen?
Kann das ganze im Hintergrund laufen?

danke für eure Meinung!
 

Anhänge

  • Datenimport.jpg
    Datenimport.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
ich bin kein Programmierer aber unsere Jungs machen das in sehr vielen Projekten. Häufig sind es Dinge wie Trackingnummern vom Versanddienstleister.
In der Regel haben wir dafür immer einen Dienst entwickelt der dies automatisch macht.
Dies kann aber sicher ihr betreuender Händler machen - ansonsten können Sie mich gerne ansprechen und ich stelle die Kontakte her.
Grüße
 
Zurück
Oben