Vorfilter für ein Diagramm im Control Center

sthielmann

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im AppDesigner ein Diagramm (Umsatzvergleich) mit einem entsprechenden Vorfilter (Jahr1/Jahr2) erstellt.

Die im Vorfilter ausgewählten Werte werden benötigt, um überhaupt Daten für das Diagramm zu bekommen.
Z.B. werden die Jahre 2016 und 2017 ausgewählt.
Daraufhin wird ein Umsatzvergleich dieser beiden Jahre angezeigt.

Dies funktioiniert auch prima, wenn ich es aus dem Wawi-Menü aufrufe.

Jetzt möchte ich das Diagramm gerne in das Control Center einbinden, was ja auch kein Problem ist.
Allerdings wird das Diagramm dort leer angezeigt, weil der Vorfilter nicht abgefragt wird.

Ich könnte die im Vorfilter zu setzenden Jahre zwar in der Datnquelle hardcodieren, aber dann ist natürlich die Flexibilität dahin.

Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen könnte (mit oder ohne Programmierung) ?
Vielleicht über ein Kontextmenü für das Diagramm, wie es in den Standard-Umsatzdiagrammen von Sage vorhanden ist ?

Viele Grüße
 
Wenn sie die Eigenschaft "im Control-Center verfügbar?" aktivieren, wird nur das Diagramm-Element aber nicht das Master-Detail-Element eingefügt. Und einem Diagramm-Element können Sie kein Selektionselement zuordnen.
Ich vermute Sie meinen das Kontextmenü "Zeitachse konfigurieren"? Das könnten Sie verwenden, es kann aber nicht eingestellt werden, dass nur zwei Geschäftsjahre ausgewählt werden. Die Konfiguration wird über einen $[Call...]-Platzhalter (Programmierung) in die SQL-Anweisung integriert.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon vermutet.
Können Sie mir sagen, wie ich an das Fenster "Zeitachse konfigurieren" herankomme?
Geht das per AppDesigner?

Viele Grüße
 
Sie müssen das Kontextmenü Trendverlauf.Sage.System hinterlegen.
Wie bereits in #2 erwähnt, kommen Sie nur über einen Call-Platzhalter an die Daten der Selektion.
Ein Beispiel für die Verwendung des Platzhalters finden Sie in dtsAnzahlAngebote.Sage.Wawi.
Die Codierung des Call-Platzhalters werde ich hier aber nicht erläutern.
 
Zurück
Oben