Versand von zusätzlichen PDF-Dateien

MSattler

Neues Mitglied
Hallo liebes Sage-Forum,

auf Grund einer aktuellen Kundenanfrage bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgende Anforderung:

Der Kunde verschickt seine VK-Belege (z.B. AB´s und Rechnung) mit dem Beleg als PDF-Datei über die Sage 100 per E-Mail.
Nun möchte der Kunde die Möglichkeit haben zusätzliche PDF-Dateien (Newsletter oder Sonderaktionen) automatisch der E-Mail mit anzuhängen.
Perfekt wäre die Lösung wenn sich noch eine Frist für das jeweilige Dokument einstellen lässt aber das ist von der Priorität nicht so wichtig.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

Moritz Sattler
ICS GmbH
 
Moin,

ich meine, es war in der Roadshow zur 9.06 -- da wurde eine Lösung seitens Sage Professional Service vorgestellt wie man die Stimusoft Funktion der Anhänge nutzen kann. Diese sind dann ebenfalls in der Vorschau vorhanden - https://www.stimulsoft.com/en/blog/news/stimulsoft-reports-new-version-2018-2-released. Das wäre eine schnelle und simple Lösung, welche alle von dir genannten Anforderungen abdeckt. Allerdings sind die Anhänge dann im PDF enthalten und nicht separat. Separat wäre aber auch nicht viel mehr Aufwand.

Beste Grüße Rouven
 
Hallo zusammen,
danke @Rainer.Spickermann ;-)
Anbei ein Video unserer Lösung. Das Modul kann übrigens auch Mahnungen mit Rechnungen als Anlage versenden oder zum Fertigungsauftrag Sammelmappen oder DMS Dokumente mit ausgeben.
 
Zurück
Oben