Verkaufsbelege aus eigener Access-Anwendung an S100 übergeben

bentrup9405

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es ein Whitepaper oder Leitfaden zur Schnittstelle bzw. wie wir die Belege in der SQL-Datenbank abzulegen haben?

Unsere Access Anwendung stellt Kundendaten und Auftragspositionen zur Verfügung.
Wir haben schon kräftig in der SQL-Datenbank von S100 gestöbert, aber für Try & Error scheint es mir zu komplex.

DANKE & Viele Grüße,

Reinhard
 
Hallo,
ein direkter Import der Daten in die Tabellen der sage 100 für Aufträge ist praktisch nicht möglich. Einfach aufgrund der Komplexität der dahinterliegenden Stammdaten, Prozesse, Tabellen und notwendigen Validierungen. Es gibt aber von mehreren Partnern Schnittstellen, die dieses für sie aus einer CSV oder XML Datei erledigen können. Zum Beispiel.
http://www.sage-forum.de/threads/sa...essimport-artikelimport-belegimport-etc.2942/

liebe Grüße
 
Wir können über unsere Multi-Shop-Schnittstelle auch externe Belege verarbeiten; hierzu müsste Ihre Access Anwendung nur leicht angepasst werden.
Alternativ geht das über die Nutzung der Sage DLLs oder eben einer API, die man über den AppDesigner definiert.
Wenn es schon Access ist, wären die DLLs oder die erstgenannte Lösung am schnellsten umzusetzen.

Bei Fragen gerne melden!
 
Wir können über unsere Multi-Shop-Schnittstelle auch externe Belege verarbeiten; hierzu müsste Ihre Access Anwendung nur leicht angepasst werden.
Alternativ geht das über die Nutzung der Sage DLLs oder eben einer API, die man über den AppDesigner definiert.
Wenn es schon Access ist, wären die DLLs oder die erstgenannte Lösung am schnellsten umzusetzen.

Bei Fragen gerne melden!
Herzlichen Dank Ralf,

die DLL Variante klingt für mich am charmantesten, gibt es von Sage Whitepaper o.ä. damit wir das uns mal näher anschauen?

LG Reinhard
 
Ein Whitepaper gibt es nicht; die Doku mit Beispielen dazu gibt es im Sage 100 Developer Programm (Developer Handbuch + "Kochbuch". Man braucht auch ein wenig Erfahrung, damit man sich zurecht findet. Sage lässt auch Non-ISV zu, d.h. man kann auch am Developer Programm teilnehmen, wenn man nicht Sage Vertriebspartner ist, sondern für eigene Zwecke entwickelt. Ganz billig ist das allerdings nicht, dafür aber deutlich günstiger als eine Lösung programmieren zu lassen. Schicke mir gerne mal eine E-Mail an ra (at) intellicon.de, dann können wir auch mal telefonieren oder über Teams sprechen.
 
Zurück
Oben