User Felder an Masken anhängen

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

über den OL Admin konnte man früher ja neue Registerkarten z.B. an die VK Belegerfassung hängen und da drauf User Felder platzieren.

Das gleiche würde ich gerne als AppDesigner Lösung machen.
Ich habe die ediVKBelegerfassung in meiner Lösung angelegt und die Userfelder hinzugefügt. Leider habe ich da wohl zu einfach gedacht, denn es passiert nix :(

Hat das schon mal jemand realisiert?
 
Hallo,

die Userfelder stehen automatisch zur Verfügung. Am einfachsten ist es wahrscheinlich bei einem Benutzer die Verkaufsbelegerfassung in der Sage zu editieren("Das Layout des Dialogs ändern"), einen neuen Reiter hinzuzufügen und darauf die Userfelder zu platzieren. Dann können Sie diese Änderung als VorlagenTemplate exportieren und bei den anderen Benutzer importieren.
 
Ja das ist die Standardvariante, aber wenn man dann das Profil / Layout löscht ist wieder alles weg.

Ich würde es gerne dauerhaft und fix haben.
Generell wenn ich zusätzliche Masken an die Erfassung dran hänge mit Daten aus meiner Tabelle (z.B. Verpackungsinfos) dann klappt das 1a nur nicht mit den User Feldern.
 
Zurück
Oben