Threads werden ausgelöst Fehler bei Belegübernahme

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

wir haben seit dem Upgrade der SAGE OL auf 7.1 auf einem Terminalserver folgendes Problem:
Diese Meldung kommt bei Belegübernahmen von Belegen in Folgebelege:
upload_2016-10-28_9-14-4.png

Dieser Fehler kommt auch bei Lagerbuchungen.

Anscheinend kommt dieser Fehler nur auf dem TS da auf dem DB dieser nicht nachvollziehbar ist, auch nicht mit der DB vom Kunden.
Es wurden alle Addins schon deinstalliert und nach und nach wieder installiert mit entsprechenden tests Belegübernahmen.
Trace Log bringt nichts nur das es an den Record Sets liegt die nicht korrekt geschlossen werden
SQL Profiler bringt nichts

Laut SAGE sind alle Record Set Probleme korrigiert im Print Addin der OL 7.1.
Der TS wurde einmal komplett sauber neu installiert -->kein Erfolg

Aktuell gibt es bei SAGE einen BUG wenn über die Freie Suche ein Beleg gesucht wird und man diese als "Vorgang übernehmen in" übernehmen will dann wird die Maske nicht ausgefüllt.
SAGE meint ist ein BUG wird aber evtl. erst mit dem QSP Januar behoben.

Hat wer noch Ideen woran dies liegen kann da uns die leider aktuell ausgehen,vielen Dank.
 
Das Print Addin wird Mittwoch getauscht, und ja es sind Addins im Einsatz diese wurden aber schon alle geprüft.
 
Schon mal überprüft ob in allen Positionen der Lagerort drinsteht?
Wir hatten schon mal ähnlich unklare Fehlermeldungen in diesem Zusammenhang.
Ansonsten kenne ich es ganz aktuell von einem Fehler in einem AddIn, bei dem eine RecordSet-Schleife nicht korrekt beendet wurde - aber das wurde ja hier schon ausgeschlossen.
 
Den Lagerplatz oder ähnliches würde ich hier auch vermuten. Wenn andere Belege funktionieren die nichts mit Lager zu tun hätten. Alternativ eventuell den SQL Profiler mitlaufen lassen. Oder eventuell steht im Sage Trace Log auch einen Hinweis dazu.
 
Zurück
Oben