Gelöst Terminal-Server Anzahl Benutzer

mgosx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit einem User auf unserem WTS, zu Stosszeiten kommt bei der Anmeldung an Sage eine Fehlermeldung bzgl. des Mehrbenutzerdienstes.
Abends wenn alle anderen abgemeldet sind, lässt sich Sage normal starten.

Es sieht so aus, als ob der WTS nur eine begrenzte Anzahl an Rechnungswesen starten lässt.

Früher gab es auf dem WTS im Sage-Admin doch die Möglichkeit die Anzahl der Kopien von REWE und ABF festzulegen (wobei dabei Kopien von OLAbf_001 ... angelegt werden.

Ich finde den Menüpunkt im Sage Administrator leider nicht mehr.
Wer kann mir sagen, wie das inzwischen geht?

Gruss Mark
 
Hallo Mark,

die Anzahl der Benutzer konnte man früher (ich glaube bis zu Version 7.0) im Sage Administrator (ausgeführt im Terminalserver!!) setzen, nun erfolgt dies automatisch.

1714930608402.png

Welche Version ist im Einsatz? Wie lautet genau die Meldung und was steht im Fehlerfall im Administrator unter Systemmonitor bei den aktiven Verbindungen?

Beste Grüße
Sergej
 
Hallo Sergej,

ich hatte mich auch erinnert, dass man die Anzahl früher eintragen musste. Jetzt habe ich im Admin auf dem TS keine Möglichkeit mehr gefunden. Ich setze Version 9.0.6 ein.
Bei den ABF Nutzern habe ich keine Probleme, da können sich alle User gleichzeitig anmelden, bei den REWE Usern macht er nach 2 oder 3 User zu. Ich muss mir das morgen im Livebetrieb mal genau anschauen und werde dann auch die Fehlermeldung notieren.

Gruss Mark
 
Die Fehlermeldung war sehr unspezifisch, ich glaube irgendwas mit dem Mehrbenutzerdienst.

Zwischenzeitlich habe ich aber das Problem auch gelöst.
Ich habe hierzu im Ordern Rewe die OLREWE_001.ACCDE manuell gelöst, nun scheint es wieder einwandfrei zu funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass diese defekt war und der Fehler daher rührte.
 
Zurück
Oben