System.String Fehlermeldung Freie Suche

Bisut

Aktives Mitglied
Folgende Fehlermeldung erhält der Anwender bei der Funktion freie Suche. Dabei ist es auch egal, welcher Bereich in der Suche aktiviert wird. Diese Fehlermeldung erhält nur dieser Arbeitsplatz. An anderen Plätzen ist das kein Problem.

Jemand eine Idee, was man machen könnte. Danke

Knuth_ZEH_FreieSuche.PNG
 
Hi,
,al alle relevanten dll´s nachregistriert? Nicht das hier irgendeine Datei defekt ist?
Live Update mal auf dem Client zurückgesetzt und neu gestartet?

Gruss
 
@d.schmitt = Leider brachte das noch nichts. Habe ich probiert. Jetzt ist auch noch ein weiterer Client davon betroffen. Werde das heute mal an Sage Support stellen. Danke
 
Das Problem wurde erkannt, aber noch nicht beseitigt! (Werde ich vor dem Urlaub auch nicht mehr schaffen)

Schuld ist die Datei:

C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\9.0\Shared\Sagede.OfficeLine.Engine.dll

Diese sollte ich austauschen (von einem funktionierenden Client); hat hier aber nicht geholfen. Trace Log kann ich bedingt meines Urlaubes nicht mehr durchführen.

Laut Sage liegt es an einem fehlerhaften Live Update Stand!

Das Zurücksetzen hatte nicht funktioniert. Daher ist das Anraten von Sage, eine neues Live Update zu ziehen. Da der Kunde noch auf 9.0.3.11 ist, sollen wir auf Anraten auf die Version 9.0.4.1 bzw. die 9.0.4.2 nehmen.

Wird aber nicht vor KW 42/2022 durchgeführt.

Denke, aber dass ich das in Griff bekomme. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
 
Zurück
Oben