Sage Applikation Server Fehler 1067

Bisut

Aktives Mitglied
Hat jemand eine Idee?

Ich musste eine Neuinstallation der Sage100 in der Version 8.0 vornehmen lassen, auf Server 2012 R2. Die Installation selbst ist duchgelaufen ohne Fehlermeldungen, aber der Dienst für Sage Applikation Server 2017 kommt mit dem Fehlercode 1067. Und startet erst gar nicht. Laut Support (den habe ich schon kontaktiert); sollte ich nicht das lokale Konto verwenden. Und stattdessen Admin Konto; aber das geht halt auch nicht. Weder Server Neustart noch Windows Updates brachten was.

Auch Deinstallation und Neuinstalltion brachte bisher was. -bitte dringliche Hilfe. Vielen Dank
 
Windows Error Log
Name der fehlerhaften Anwendung: Sagede.ApplicationServer.WindowsService.exe, Version: 8.0.15.0, Zeitstempel: 0x58d4de00
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.19724, Zeitstempel: 0x5ec50c3e
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000156e8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x174c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7e5e5280ecef1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Sage\Application Server\8.0\Sagede.ApplicationServer.WindowsService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 6d551a21-51d8-11ec-8142-90b11c1bf3f0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Vorher war das hier:
Anwendung: Sagede.ApplicationServer.WindowsService.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Management.Instrumentation.WmiProviderInstallationException
bei System.Management.Instrumentation.InstrumentationManager.Publish(System.Object)
bei Sagede.ApplicationServer.ServerNotificationBrokerFactory.CreateNotificationSystem(Sagede.Core.Notifications.NotificationBroker, System.String, System.String)
bei Sagede.ApplicationServer.ServicesRuntimeBase.InititializeNotificationSystem()
bei Sagede.ApplicationServer.ServicesRuntimeBase.Start(System.String[])
bei Sagede.ApplicationServer.SingleInstanceServerManager.OnStart()
bei Sagede.ApplicationServer.HostServerManager.Start(System.String[])
bei Sagede.ApplicationServer.WindowsService.ApplicationServerService.StartInternal()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
 
@DimiP = Ja
Wir haben gestern noch neue Windows Updates suchen lassen, waren wieder welche da, diese installiert und Server neu gestartet, aber ohne großen Erfolg. Jetzt kommt der Fehlercode 1068. Auch das Ändern Dienst Konto von Lokal auf Admin Konto brachte nichts.
 
Hi Bisut, da Du Dich auf einen Server 2012 R2 befindest, vermute ich mal, dass kein Viren-Scanner und/oder Windows Defender im Einsatz sind, oder?

Ansonsten diese auf jeden Fall deaktiveren. Sah letztens auf einem Einplatz-System - bei einem Upgrade auf die Sage 100 9.0 - sogar, dass der Viren-Scanner erst deinstalliert werden musste.

Eine Reparatur und Neukonfiguration vom Applikationsserver über den Sage Server Manager (Administrator) schon ausgeführt? Auch hier eventuell Viren-Scanner beachten!

Lass am besten vielleicht auch mal den Sage TraceLogManager mitlaufen...

Gruß UNIQUE
 
@UNIQUE = Vielen Dank.

In der Version 8.0 gab es noch keinen Sage Server Manager, der kam erst mit der 8.1. Von Sage soll es ein Reparatur Tool geben, das habe ich bei Sage angefragt. Laut Sage werden nur noch in Notfall Support für die 8.0 gemacht. Virenscanner war deaktiviert und Defender war nicht im Einsatz

Trace Log protokolliert nur die Sage selber, aber nicht die Dienste des Applikation Servers selber. Daher steht da auch nichts drin. Ich warte jetzt mal das Tool ab und melde mich dann im Forum wieder. Zumindest ist der Fehlercode 1067 bei Sage so nicht hinterlegt, das habe ich gerade abgeklärt. Warte ich halt noch ab, was kommt.
 
Da es sich um eine alte Sage 100 8.0 handelt, beachten Sie bitte auch die Hinweise im Wissensdatenbankartikel 21567.

War es eine Neuinstallation auf einem neuen System oder wurde eine De und Neuinstallation auf einem bestehenden System durchgeführt.

Wenn es eine De und Neuinstallation auf einem bestehenden System war, wurde vor der Neuinstallation auch eine Bereinigung (Festplatte und Registry) durchgeführt.
 
@ Erledigt = Das Sage Tool (AS80_V2_inklFirewall_SlaveOption.bat) hat funktioniert. Der Dienst lief danach wieder ordnungsgemäß. Vielen Dank für die Unterstützungen.
 
Zurück
Oben