Sage 100 / Sage Office Line Industrie 4.0 digitaler Servicebericht

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir hatten immer wieder die Anforderung, dass Servicetechniker im Außendienst Serviceberichte und Abnahmeprotokolle erstellen und unterschreiben lassen sollten. Onlinetools tragen oft schon ihr Problem im Namen - nämlich dass sie online sein müssen. Lokale Programme sorgen immer dafür, dass die Versionen nicht stimmen, Subunternehmer die Programme nicht installieren, etc.

Es muss also eine einfach Lösung sein die jedes Endgerät und jeder Benutzer versteht - so wie den Servicebericht in Papierform.

Wir haben ein Tool entwickelt was genau das kann. Der Außendienstmitarbeiter erfasst seinen Einsatz einfach in einem PDF-Formular - frei gestaltbar - danach sendet er es an ein zentrales Postfach - egal wann er Internet hat. Der Rest findet in der Office Line / Sage 100 statt.

- Rechnungserstellung
- Zuordnung Sage DMS
- Freigabeprozesse
- interne Verrechnung auf Projekte
- Belastungen an den Hersteller
- Übergabe an Sage HR
- ...

All diese Prozesse können Sie oder Ihr Businesspartner jederzeit im Aufgaben-Center oder AppDesigner anpassen.

Hier ein Beispiel:
 
Zurück
Oben