Gelöst Reisekosten Fibu-Übergabe Vorsteuerbuchung

Cbreithecker

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

bei einem Kunden haben wir die Übergabe ans Rechnungswesen der Office Line. Es erfolgt eine Übergabe auf Kreditorennummern der Mitarbeiter, somit keine Verbuchung über ein Fibu-Verrechnungskonto.

Nun habe ich das Problem, dass bei der Fibu-Übergabe immer Vorsteuer-Haben gebucht wird, weil das Habenkonto mittels Modifikation auf die Mitarbeiter-Kreditorennummer umgestellt wird.

Wie bekomme ich das eingestellt, dass es richtig gebucht wird?

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

habe dieses Problem auch lösen können.

Man muss im Buchungskennzeichen eine 1 eingeben, dann wird die Vorsteuer im Soll bebucht und nicht im Haben.

Falls jemand auch nochmal über das Problem stolpert.

LG

Claudia
 
Zurück
Oben