Preisliste im Auftrag

Bisut

Aktives Mitglied
Beim Anlegen einer Auftragsbestätigung des Kunden wird die Preisliste aus dem Kundenstamm gezogen. Ist es möglich diese zu übersteuern?
So das eine andere Preisliste für diese AB gezogen wird?
In den Ansichten, habe ich nichts finden können. Oder ich habe es übersehen.
 
mir würde ohne Programmierung nur der Workaround einfallen, die Preisliste im Stamm umzustellen, alle Positionen markieren, Preise aktualisieren im Hamburgermenu und Preisliste wieder zurück ändern.

oder eine Anpassung
 
Falls es nur wenige Positionen im Beleg sind, könnte man alternativ pro Belegposition über die Preisfindung die Preisliste ändern.

1671779534689.png
 
Danke, Erledigt. Wir haben ein paar Aktionspreislisten erstellt (da hier bestimmte Artikel enthalten sind; je nach Kunde); diese haben wir der jeweiligen Kundenpreisliste hinterlegt. Damit entfällt die Funktion der Neuzuordnung pro Auftrag (das hatte mir der Kunde falsch übermittelt); ging nur um einen Zeitraum, zur Neuberechnung bestimmter Artikel. Nach dem Prinzip: Weihnachtsaktion.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Die waren ein guter Ansatz.
 
Zurück
Oben