Offene VK Lieferungen [Lieferbar]

Nico1991

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit dem ControlCenter und der Standard Auswertung [Offene VK-Lieferungen]. In dieser Auswertung gibt es ein Feld mit dem Namen [Lieferbar]. Dieses Nutzen wir in der Standardkonfiguration. "Rotes Ausrufezeichen", "Gelber Kreis", "grüner Haken". Ich habe auch gesehen, dass man die Formatierung anpassen kann.

Im Standard ist es so, dass bei Lagerbestand = offene Menge aber nicht der "grüne Haken" eingeblendet wird, sondern der "gelbe Kreis". Bild anbei.

Wir kann ich das Verhalten ändern? Ich möchte erreichen, dass lieferbare Aufträge auch dann erkannt werden, wenn Lagerbestand = Offene Menge ist.

Danke und einen guten Start in die Woche :)

Nico
 

Anhänge

  • Lieferbar.PNG
    Lieferbar.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 11
Hallo Nico,

das müsste m. E. über die Ampeleinstellungen gehen. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Spalte klicken.

Gruß
Roland
 
Guten Morgen Roland,

wie ich die Spalte technisch editiere habe ich herausgefunden, aber nicht wie die dahinterliegende Syntax heißen muss.
 
Hallo Nico,

siehe Programmhilfe:

Begrenzung für grün / gelb

Geben Sie hier für die Darstellung der Ampel die Werte an, ab denen ein Datensatz als nicht mehr im grünen („Begrenzung für grün“) Bereich oder als kritisch („Begrenzung für gelb“) eingestuft werden soll. Über die Option „inklusiv“ legen sie fest ob der Wert als ‚einschließlich’ interpretiert wird.

Tendenz umkehren

Hiermit legen Sie fest, ob sich die guten (grün gekennzeichneten) bzw. schlechten (rot gekennzeichneten) Werte im unteren oder im oberen Bereich befinden:

  • Ist „Tendenz umkehren“ nicht aktiviert, gelten kleine Werte als gut und große als schlecht. Tragen Sie deshalb als Begrenzung für grün den kleineren Wert ein, als Begrenzung für gelb den größeren.
  • Ist „Tendenz umkehren“ aktiviert, gelten große Werte als gut und kleine als schlecht. Tragen Sie deshalb als Begrenzung für grün den größeren Wert ein, als Begrenzung für gelb den kleineren
Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Roland,

auch das hilft nicht weiter. Ich habe ja die Werte -1 für Rot, 0 für Gelb und 1 für Grün. Egal was ich einstelle, ich bekomme erst eine 1, wenn "Lagerbestand" > "offene Menge" & "Liefertermin" ist in der Zukunft.

Wie erreiche ich, dass ich eine 1 bekomme wenn "Lagerbestand" >= "offene Menge" & "Liefertermin" ist in der Zukunft.

das ist die eigentliche Frage. Die Bedingung ändert sich, nicht die Formatierung.
 
Hast du mal geschaut wie bei dem Artikel der Meldebestand und welche Dispomethode hinterlegt ist?
Bin mir zwar nicht sicher ob es damit zu tun hat würde ich aber mal prüfen...
 
Dispomethode 11
Dispofaktor 1
Meldebestand 0
Bestellmenge 0

Zur Info: Es handelt sich bei den Artikeln um Produktionsartikel, keine Einkaufsartikel. [Beschaffung] steht also auf "Nein"
 
Die Spalte "Lieferbar" ist direkt in der Abfrage definiert und kann vom Anwender "so einfach" nicht gesteuert werden.

Man könnte/müsste da eine neue Liste erstellen bzw. die vorhandene um eine weitere Spalte erweitern, um eine andere Definition zu hinterlegen.
 
Zurück
Oben