ODBC-Verbindungsfehler

tbode

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir habe seit ein paar Tagen das Problem, dass immer wieder eine ODBC-Verbindung Fehlermeldung kommt(siehe Anhang).

Fehler tritt in OL 7.0 auf.

Womit kann dies zusammen hängen? Ein weiter arbeiten in der Office Line ist scheinbar möglich.
 

Anhänge

  • ODBC.png
    ODBC.png
    7,3 KB · Aufrufe: 62
tritt das auf allen Clients auf?
Evtl. die ODBC verbindung mal neu erstellen?
Den SQL Native Client mal deinstallieren und neu installieren. Nicht das dieser ein problem macht?
Gruss
 
Evtl. liegt es auch an einem defekten Windows Benutzerprofil, das mal neu erstellen? Wir haben das aktuell auch bei einem Kunden aber nur unter einem Benutzer. gebe mal Info nach Tests mit neuem Profil.
 
Hallo Herr Bode,
haben Sie hierzu schon neue Infos woran dies bei Ihnen lag?

Danke
 
Hatte den selben Fehler in der 8.1.

Da es beim der ersten Installation der 8.1 zu Problemen mit der Installation des Net Framework 3.5 kam, wurden einige Komponenten (z.B. Native Client) nicht installiert.

Lösung: Net Framework 3.5 manuell installieren, und das Setup für die 8.1 noch einmal vollständig durchführen.
 
Zurück
Oben