Nach Live-Update Fehler 404

O.Kampmeyer

Neues Mitglied
Hallo

ich habe das Liveupdate auf die Version 9.0.6.3 gezogen.

Jetzt kommt jedoch beim Druckaufruf die Fehlermeldung 404. Wie kann das passieren?

1703248485734.png
 
Hallo,

prüfe mal ob alle Sage-Dienste am Server laufen, wenn ja empfiehlt sich auch eine Reparatur der Metadaten über den Sage Server-Manager.
 
MetadataProvider.GetReportPart(rptVKRechnung_Mail.106046449.Sage100Loesung) => not found

oder

Extended Comments PartHandler: Report rptVKRechnung_Mail.106046449.Sage100Loesung not found with metaProvider.

Extended Comments PartHandler: Report rptVKRechnung_Mail.106046449.Sage100Loesung not found with configProvider.
 
Alle Dienste laufen
Metadaten importieren im Sage 100 Server Manager ändert leider auch nichts


ansonsten kann ich keine Probleme erkennen....
 
Ist die Lösung "Sage100Loesung" (kreativer Name...) im AppDesigner installiert?
Ansonsten frag mal Deinen Partner, der die Beleganpassungen erstellt hat.
 
Lösung ist im AppDesigner installiert, irgendwie ist die Referenzierung der Belege verschwunden... Hoffentlich findet der "Partner" irgendwann Zeit für mich...

Update:
Das komplette Neueinlesen der Metadaten löst das Problem...
Liveupdates werden immer mehr zum Abenteuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlercode habe ich bei drei verschiedenen Partner Lösungen auch gehabt. Bei mir half es bisher nur, das der Partner die Lösung im neusten Live Update neu kompilieren musste und mir die Lösung erneut zuzusenden und dann neu einzulesen und en Applikation Server Dienst neu zu starten. Gut zu wissen, das ich nicht der einzige war mit diesem Problemen.
 
Der Fehler-Code 404 ist eindeutig. Der Bericht kann nich vorhanden sein weder als Mandantenkopie noch in den Metadaten (oder er bzw. die Lösung ist deaktiviert). Das kann man prüfen, indem man im Verzeichnis metadata inkl. Unterordner nach dem Namen mit der Erweiterung .xml sucht. Ist die Datei nicht vorhanden, muss die Lösung neu importiert werden. Ist sie vorhanden, reicht es aus den Metadaten-Cache zu aktualisieren. Neu Kompilieren muss man nur etwas, wenn eine binär inkompatible Version z.B. eine 9.1 oder 10.0 installiert wurde. Das kann also nur notewendig sein, wenn man ein Update von einer 8.1 auf eine 9.0 oder zukünftig auf eine 10.0 durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben