MDT Maske Auslieferzustand festlegen 8.1.1

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am Umstellen einiger Addins auf den Appdesigner.
Wie lege ich hierbei bei einer aufwendige MDT Maske mit mehreren Detailelementen deren Position und Grösse fest (die dann auch später als AUslieferzustand ausgerollt wird)?

Wenn ich es in der Vorschau mache, werden die Änderungen nicht gespeichert.

Muss ich das in der Anwendung machen?

Gruss Mark
 
Das müssen Sie in der Applikation machen. Der AppDesigner berücksichtigt die Konfiguration nicht. Der Export der Konfiguration erfolgt auch aus der Applikation.
 
ich habe es in der Applikation getestet - man kann alles perfekt anordnen, leider wird aber beim Verlassen nichts gespeichert. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, wenn ich es unter einem Namen sichere und später wieder lade, wird auch nicht die gesicherte Version geöffnet, sondern immer nur das "Original".

Es handelt sich um eine MDT Maske mit einem Listenelement als Master und einer Liste und einem Info-Element als Child-Elemente. Im Original werden die beiden Child-Elemente untereinander dargestellt, ich möchte sie jedoch nebeneinander darstellen.
 
Also ich habe folgendes gemacht:
VK-Vorgangsauskunft, Register Werte neben den Register platziert.
Auskunft geschlossen, wieder geöffnet -> alles so angeordnet, wie verlassen
Vorlage für Auskünfte exportiert
Unter Einstellungen/System/Diverses/Profil zurücksetzen die Konfiguration für Auskünfte zurückgesetzt.
VK-Vorgangsauskunft geöffnet -> alle Details in einem Register
Vorlage für Auskünfte importiert
VK-Vorgangsauskunft geöffnet -> Register Werte ist vor dem Register mit den anderen Details, also so wie in Schritt 1 definiert.
 
Zurück
Oben