Kundenspezifische Kopftexte hinterlegen?

Delta

Mitglied
Guten Morgen,

wir haben Kunden die auf den Belegen bestimmte Informationen haben möchten.
Bsp. Kunde A möchte den Hinweis "Ursprungsland: Taiwan" auf jedem Beleg.

Kann man das bei Sage 8.1 irgendwie hinterlegen?
Also ohne den Umweg "Benutzerdefiniertes Feld" im Adressstamm und dem Belegdruck...

Danke!
 
Danke für den Link! Bei der Geschwindigkeit von Sage Kundenwünsche umzusetzen dürfte es 2030 werden... :(


Zitat "OL-WaWi-Admin"
Uns wurde mitgeteilt, dass für diese Idee eine Lösung eines Fachhandelspartners verfügbar ist. Diese Lösungen unserer Fachhandelspartner finden sie im Sage AppCenter (http://applications.sage.de/extranet/public/Zusatzloesungen/Start.aspx) sowie im Sage Lösungskatalog (http://www.sage.de/header/partner/partnerloesungen).

Hat jemand eine Idee welche Partner-Lösung das ist? Ich finde nichts...
 
Danke für den Link! Bei der Geschwindigkeit von Sage Kundenwünsche umzusetzen dürfte es 2030 werden... :(


Zitat "OL-WaWi-Admin"


Hat jemand eine Idee welche Partner-Lösung das ist? Ich finde nichts...

Eine einfache Möglichkeit wäre auch, in der Kundensicht unter Konfiguration Kunden / Ausgeblendete Elemente, ein "Leeres Feld" kann auch mehrfach hinzugefügt werden einzusetzen, dieses Entsprechend zu benennen und dieses in das Kundenformular dann mit einzubinden. Bei Kunden wo das Feld keinen Inhalt hat, wird auch kein Inhalt angezeigt, also kann man das auch Global lösen für den der keine Separaten Kunden Belege erstellen möchte. Hoffe das hilft.

upload_2020-4-29_13-31-37.png
 
Danke für den Link! Bei der Geschwindigkeit von Sage Kundenwünsche umzusetzen dürfte es 2030 werden... :(
Keine Sorge, nach Sage soll ja bis 2023 eine komplett neue OL/Sage 100 Version verfügbar sein. Da wird dann wieder Mehrwert für alle generiert, weil dann alles wieder angepasst werden muss. Wer auf den Roadmap Vorstellungen war, hat da ja schon einiges gesehen. Ob das dann wirklich so kommt oder bis dahin das Geld was Sage UK dafür zur Verfügung gestellt hat (und wir sprechen da nicht nur von 1 oder 2 stelligem Millionen Beträgen) schon verbraten ist, das wird sich noch zeigen. Wenn es nach einigen Marketing Fuzy (bei Sage DE) geht, geht das voll in die Hose. Was da bisher rüber kam war mehr als nur Grausam.
 
Keine Sorge, nach Sage soll ja bis 2023 eine komplett neue OL/Sage 100 Version verfügbar sein. Da wird dann wieder Mehrwert für alle generiert, weil dann alles wieder angepasst werden muss. Wer auf den Roadmap Vorstellungen war, hat da ja schon einiges gesehen. Ob das dann wirklich so kommt oder bis dahin das Geld was Sage UK dafür zur Verfügung gestellt hat (und wir sprechen da nicht nur von 1 oder 2 stelligem Millionen Beträgen) schon verbraten ist, das wird sich noch zeigen. Wenn es nach einigen Marketing Fuzy (bei Sage DE) geht, geht das voll in die Hose. Was da bisher rüber kam war mehr als nur Grausam.
kann ich so nicht bestätigen. Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
 
@breithecker, was kannst Du genau nicht bestätigen? Warst Du auf der Roadmap?
Sage50 und Sage 100 laufen zusammen, gleiche DB Basis, alles soll in die Cloud, keine OnPromise Unterstützung mehr, Anwendung läuft nur noch Browser basiert. Ich hoffe wir haben das gleiche gesehen. :)

Wenn das so umgesetzt wird, sie arbeiten ja bereits daran, kannst auch davon ausgehen, das es in der Sage 100 momentan wenig Verbesserungen Korrekturen geben wird. Ich habe schon die Alpha gesehen in Mönchengladbach. Die erste Lite Version soll ja angeblich bereits diesen Sommer erscheinen.
 
@mandreck - ohne das es wieder in einer Diskussion endet - ja, ich war auf der Roadshow und habe das gesehen und ohne das es doof klingt, ich habe auch schon deutlich mehr in anderen Terminen gesehen.
Im Detail:
Keine Sorge, nach Sage soll ja bis 2023 eine komplett neue OL/Sage 100 Version verfügbar sein. Da wird dann wieder Mehrwert für alle generiert, weil dann alles wieder angepasst werden muss.
>> Businesslogiken werden nicht neu gemacht. "nur" das Frontend

Ob das dann wirklich so kommt oder bis dahin das Geld was Sage UK dafür zur Verfügung gestellt hat (und wir sprechen da nicht nur von 1 oder 2 stelligem Millionen Beträgen) schon verbraten ist, das wird sich noch zeigen.
>> in keinem der mir bekannten Termine wurden Beträge genannt, klar kann man sich die hochrechnen aber... In wie fern das UK zur Verfügung stellt ist mir auch neu - bei dem Überschuss den Sage DE erwirtschaftet sollten selbst die von dir in den Raum gestellten Zahlen kein Problem sein.

Wenn es nach einigen Marketing Fuzy (bei Sage DE) geht, geht das voll in die Hose. Was da bisher rüber kam war mehr als nur Grausam.
>> die kenne ich leider nicht - zumindest nicht die, die denken das es in die Hose geht.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass dieses Projekt bei mir auf sehr gr0ßen Anklang stößt. Es ist doch super wenn Sage 50 und Sage 100 ein Produkt werden. Das ganze auf Basis der Sage 100 - noch besser.

Alles was ich bisher gesehen habe - Frontend - sah sicherlich anders aus wie wir es heute gewohnt sind aber die Sage 100 sieht auch anders aus als wir es von der OL Evo gewohnt waren. Ist das schlecht - aus meiner Sicht nein. Dinge ändern sich, Anforderungen ändern sich.

Alles was ich im Backend gesehen habe - soweit ich es verstanden habe - war gut durchdacht und sorgt dafür, dass das ganze sehr skalierbar wird und deutlich weniger Ressourcen braucht.

Sei es drum - ich sehe dem positiv entgegen und freue mich darauf und Angst macht es mir in keinem Fall - der Weg ist der richtige!
 
Wir von abacus bieten eine erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege für die Sage 100 an. Damit ist es möglich zusätzliche spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen zu tätigen. So können z. B. kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine für einzelne Kunden bzw. Lieferanten oder Gruppen hinterlegen werden.

Weitere Infos dazu finden Sie hier:
https://www.abacus-edv.de/zusatzmodule/erweiterte-kunden-und-lieferantenpflege-in-der-sage-100/

Oder Sie schreiben bei Interesse direkt eine Nachricht an: info@abacus-edv.de
 
Zurück
Oben