Kundenhistorie

j.sens

Neues Mitglied
Hallo,
ich hadere noch mit einer "schönen" Anzeige der Kundenhistorie. Momentan habe ich mir das in Belegauskunft Verkauf so hingestellt, dass mir nur die gelieferten / berechneten Vorgänge angezeigt werden:
upload_2019-8-15_8-40-3.png


Aber, um mir die Artikel anzeigen zu lassen, muss ich jeden Vorgang anklicken, um dann zu sehen, welche Artikel geliefert wurden.

Kann man das auch in der Kundenauskunft fest einstellen? So, dass nur gelieferte Artikel angezeigt werden.?aktuell wird jeder Vorgang angezeigt.
Und das jedes Mal wenn ein Kunde anruft, neu zu filtern ist doch sehr mühsam

upload_2019-8-15_8-42-22.png
 

Anhänge

  • upload_2019-8-15_8-39-33.png
    upload_2019-8-15_8-39-33.png
    55,4 KB · Aufrufe: 2
Hallo S.

schon mal die Auskünfte --> Verkauf --> Kunden angeschaut?
Hier wird zuerst der der Kunde ausgewählt. Im oberen Bereich kann der Zeitraum ausgewählt werden, der betrachtet werden soll. Klickt man oben einen Bereich an, werden unten drei Register gefüllt (Artikel, Artikelgruppen und die Kundenkartei).

Gruß
Roland
 
Hallo ,

ja, aber dann landet man wieder bei Auswahl in der Kundenauskunft wo wieder alle Auskünfte angezeigt werden . . . .

upload_2019-8-15_10-25-51.png



und soweit ich das seh, kann man da die Filter nicht dauerhaft einstellen auf nur Rechnungsbelege.
 
Hallo S.

in der Ansicht Kundenkartei kann rechts oberhalb der Tabelle ein vorfilter einreichtet werden:
upload_2019-8-15_11-4-40.png
z.B. Belegart = Rechnung,....
upload_2019-8-15_11-5-4.png
Dieser kann gespeichert und angewendet werden.
upload_2019-8-15_11-5-43.png
Beim nächsten Öffnen derselben Maske mit demselben Benutzer, wird dieser Filter automatisch wieder angewendet.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Roland
 
ja, genauso, hatten wir das bei Belegauskunft Verkauf gemacht, aber ich komme mit der Maus nicht in das Feld "Filter wählen" . . . .sind das administratorrechte oder wie komme ich da rein?
 
dann wurde vorher noch kein Filter gespeichert. Einfach gewünschte Filterkriterien einstellen und dann auf neu speichern klicken:
upload_2019-8-15_11-33-7.png
Ist ein Filter gespeichert, kann dieser später auch wieder angewendet werden.
upload_2019-8-15_11-33-47.png
 
Hallo,

ich kann zwar in dem Feld Rechnugen eingeben und abspeichern, aber ich kann bei Kriterien, nicht wie es bei Belegauskunft Verkauf" geht, Rechnungsbelege auswählen. Es ändert sich nix.
Sowas wie die alte Kundenhistorie halt hätt ich gern.
 
Ich kann das Prgrammverhalten im Standard leider nicht reproduzieren. Haben Sie mal daran gedacht Ihren Systembetreuer oder Business Partner zu fragen?
 
Zurück
Oben