Kundenhistorie

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von j.sens, 15. August 2019 um 09:40 Uhr.

  1. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hadere noch mit einer "schönen" Anzeige der Kundenhistorie. Momentan habe ich mir das in Belegauskunft Verkauf so hingestellt, dass mir nur die gelieferten / berechneten Vorgänge angezeigt werden:
    upload_2019-8-15_8-40-3.png


    Aber, um mir die Artikel anzeigen zu lassen, muss ich jeden Vorgang anklicken, um dann zu sehen, welche Artikel geliefert wurden.

    Kann man das auch in der Kundenauskunft fest einstellen? So, dass nur gelieferte Artikel angezeigt werden.?aktuell wird jeder Vorgang angezeigt.
    Und das jedes Mal wenn ein Kunde anruft, neu zu filtern ist doch sehr mühsam

    upload_2019-8-15_8-42-22.png
     

    Anhänge:

  2. rmueller

    rmueller Neues Mitglied

    Hallo S.

    schon mal die Auskünfte --> Verkauf --> Kunden angeschaut?
    Hier wird zuerst der der Kunde ausgewählt. Im oberen Bereich kann der Zeitraum ausgewählt werden, der betrachtet werden soll. Klickt man oben einen Bereich an, werden unten drei Register gefüllt (Artikel, Artikelgruppen und die Kundenkartei).

    Gruß
    Roland
     
  3. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

    Hallo ,

    ja, aber dann landet man wieder bei Auswahl in der Kundenauskunft wo wieder alle Auskünfte angezeigt werden . . . .

    upload_2019-8-15_10-25-51.png



    und soweit ich das seh, kann man da die Filter nicht dauerhaft einstellen auf nur Rechnungsbelege.
     
  4. rmueller

    rmueller Neues Mitglied

    Hallo S.

    in der Ansicht Kundenkartei kann rechts oberhalb der Tabelle ein vorfilter einreichtet werden:
    upload_2019-8-15_11-4-40.png
    z.B. Belegart = Rechnung,....
    upload_2019-8-15_11-5-4.png
    Dieser kann gespeichert und angewendet werden.
    upload_2019-8-15_11-5-43.png
    Beim nächsten Öffnen derselben Maske mit demselben Benutzer, wird dieser Filter automatisch wieder angewendet.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß
    Roland
     
  5. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

    ja, genauso, hatten wir das bei Belegauskunft Verkauf gemacht, aber ich komme mit der Maus nicht in das Feld "Filter wählen" . . . .sind das administratorrechte oder wie komme ich da rein?
     
  6. rmueller

    rmueller Neues Mitglied

    dann wurde vorher noch kein Filter gespeichert. Einfach gewünschte Filterkriterien einstellen und dann auf neu speichern klicken:
    upload_2019-8-15_11-33-7.png
    Ist ein Filter gespeichert, kann dieser später auch wieder angewendet werden.
    upload_2019-8-15_11-33-47.png
     
  7. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

    Hallo,

    ich kann zwar in dem Feld Rechnugen eingeben und abspeichern, aber ich kann bei Kriterien, nicht wie es bei Belegauskunft Verkauf" geht, Rechnungsbelege auswählen. Es ändert sich nix.
    Sowas wie die alte Kundenhistorie halt hätt ich gern.
     
  8. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

    Hallo, "Belegart" kann ich nicht anwählen bei Kriterien, das gibt es da nicht.
     
  9. rmueller

    rmueller Neues Mitglied

    Welche Version ist im Einsatz?
     
  10. j.sens

    j.sens Neues Mitglied

  11. rmueller

    rmueller Neues Mitglied

    Ich kann das Prgrammverhalten im Standard leider nicht reproduzieren. Haben Sie mal daran gedacht Ihren Systembetreuer oder Business Partner zu fragen?
     

Diese Seite empfehlen