Gelöst (Info-)Druck abbrechen

LFranz

Mitglied
Hallo zusammen,

vor dem Drucken soll der Bearbeiter ein Fenster mit Parametern zum Drucken erhalten. Nach Bestätigten dessen, wird der Druck mit den gewählten Einstellungen durchgeführt.

Die Darstellung und Funktionalität des Fensters aus der DCM klappt ohne Probleme, jedoch kann ich nichts finden, womit der Druckprozess nach Beendigung der DCM verhindert/abgebrochen werden kann.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße,
Lukas
 
Hallo,
@akabelitz hat in seinem tollen Video zum Reporting eine Möglichkeit zum Verhindern des Druckens von Lieferscheinen bei Direktrechnungen gezeigt (um Minute 26), vielleicht passt das ja auch zu Ihren Anforderungen:

upload_2017-4-19_11-18-16.png
 
Ja es gibt da mehrere Optionen ;)
Das eine ist die von Herrn Hein genannte über die sage Druckparameter.
Alternativ kann man aber auch hingehen, im BelegAfterSave das Kennzeichen der Drucksperre auf true setzten (wird ja nicht gepseichert, weil AfterSave), dann kommt auch kein Druckprozessfenster etc.

Je nachdem welchen Weg man gehen will :cool:
 
Vielen Dank für Ihre Lösungen!

Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich mich im PrintPrepareBeleg befinde. Dort sind, soweit ich sehen kann, beide Möglichkeiten nicht verfügbar. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, oder müsste ich dann eine weitere DCM erstellen nur für das abbrechen des Belegdrucks?
 
Zurück
Oben