Import von Fehlzeiten

SonjaPTV

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich habe jeden Monat einiges an Fehlzeiten zu erfassen, weil unsere Verkehrszäher als mal keine Stunden abgeben und somit SV-Tage ohne Fehlzeit oder Entgelt haben würden. Jetzt haben wir soeben mal geschaut, ob man das nicht analog der Bruttolohndaten importieren kann und tatsächlich, scheint zu gehen:

MDNR AbrMon AbrJahr ANNR ZANR Beginn LastAT Ende AA InternID Erster Tag Letzter Tag
Nun die Frage: Importieren wir das dann über Payroll oder über die Schnittstelle Import in Urlaub und Fehlzeiten? Der Importassistent dort sieht mir eher aus, wie wenn der nur Daten aus einem externen Zeiterfassungssystem importieren würde.

Liebe Grüße
Sonja
 
Wenn die zu importierende Datei aus einem Fremdsystem kommt und den entsprechenden Aufbau der Schnittstelle (s.b. Handbuch Fehlzeiten) hat, dann importieren Sie die Fehlzeiten in das Modul Fehlzeiten.
Im Lohn unter Mandant/Konfig. setzen Sie das Häkchen <Abwesenheiten aus Fehlzeiten> und durch eine Bruttoentgeltfindung werden dann die Fehlzeiten aus dem Modul Fehlzeiten übernommen.
 
Hat super geklappt. Eigentlich logisch, der Import in Payroll sieht die Felder ja gar nicht vor... Schon wieder viel Zeit gespart.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben